Lade Veranstaltungen

UFC 300

UFC 300

UFC 300

UFC 300 – Am 13 April feiert die UFC ein ganz besonderes Jubiläum mit UFC 300, bei diesem Mega-Event werden drei Titelkämpfe und unzählige ehemalige Champions auf der Fightcard stehen. Angeführt wird die besondere Veranstaltung vom Titelkampf im Halbschwergewicht zwischen dem Champion Alex Pereira und Jamahal Hill.

Der 36-jährige Alex Pereira legte bis jetzt eine unvergleichbare UFC-Karriere hin. Der ehemalige Doppel-Champion bei Glory gab 2021 sein UFC-Debüt, seitdem sicherte er sich sechs Siege und zwei UFC-Titel. In seinem letzten Kampf kämpfte er gegen Jiri Prochazka um den verkanten Titel im Halbschwergewicht und sicherte sich einen TKO-Sieg in Runde zwei. Davor gab er sein Debüt in dieser Gewichtsklasse und besiegte den ehemaligen Champion Jan Blachowicz via Punktentscheid nach drei Runden.

Sein 32-jähriger Gegner Jamahal Hill erkämpfte sich im Januar 2023 den Titel im Halbschwergewicht gegen den Trainer von Pereira, Glover Teixeira über die volle Distanz von fünf Runden. Kurze Zeit später musste der Champion seinen Titel ablegen, Grund dafür war ein Abriss der Achilles-Szene. Hill geht in diesen Titelkampf mit vier Siegen in Folge, welche alle mit dem Bonus des Abends belohnt wurden.

Im zweiten Titelkampf wird Zhang Weili ihren Gürtel gegen Yan Xiaonan zum zweiten Mal verteidigen. Die mehrfache Championess Zhang Weili gewann ihren ersten Titel 2020 gegen Joanna Jedrzejczyk bei UFC 248 via Punktentscheid. 2022 erkämpfte sie sich erneut den Titel, diesmal gegen Carla Esparza via Rear-Naked Choke in Runde zwei. In ihrem letzten Kampf verteidigte sie diesen gegen die Brasilianerin Amanda Lemos.

Ihre Herausforderin Yan Xiaonan kommt ebenfalls auch China und erkämpfte sich den Titelkampf mit Siegen über Jessica Andrade und Mackenzie Dern.

Die Fightcard besteht fast nur aus Highlights, wie der dritte Titelkampf um den BMF-Titel zwischen Justin Gaethje und Max Holloway, oder das Mega-Duell im Leichtgewicht zwischen Charles Oliveira und Arman Tsarukyan, und viele viele mehr.

Livestream

Die Maincard sowie die Vorkämpfe werden wird LIVE ab 02:00 Uhr auf DAZN übertragen, die early Prelims gibt es LIVE ab 00:00 Uhr auf dem UFC Fight Pass.

DAZN LINK

Fightcard

Titelkampf im Halbschwergewicht
Alex Pereira vs Jamahal Hill

Titelkampf im Strohgewicht
Zhan Weili vs Yan Yiaonan

Titelkampf im BMF-Titel
Justin Gaethje vs Max Holloway

Charles Oliveira vs Arman Tsarukyan
Bo Nickal vs Cody Brundage

Jiri Prochazka vs Alexandar Rakic
Calvin Kattar vs Aljamain Sterling
Holly Holm vs Kayla Harrison
Sodiq Yusuff vs Diego Lopes

Jalin Turner vs Renato Moicano
Jessica Andrade vs Marina Rodriguez
Bobby Green vs Jim Miller
Deiveson Figueiredo vs Cody Garbrandt

Must Watch

 

April 14 2024

Details

Datum April 14
Zeit 0:00 - 7:00
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

T-Mobile Arena

3780 South Las Vegas Boulevard
Las Vegas, Nevada Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen