UFC Fight Night – Cyborg vs Lansberg

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC Fight Night – Cyborg vs Lansberg

UFC Fight Night – Cyborg vs Lansberg

Die UFC ist wieder einmal in Brasilien mit der UFC Fight Night – Cyborg vs Lansberg, im Gepäck sind wie gewohnt Top Athleten aus Brasilien. Den Hauptkampf bestreitet die wohl dominanteste Frauen in der MMA-Geschichte, Cristiane “Cyborg” Justino. Sie wird im Mainevent auf Lina Lansberg treffen.

Cyborg vs Lansberg

Die wohl stärkste Frau im MMA zur Zeit ist wohl Cristiane “Cyborg” Justino, mit einem Kampfrekord von 16-1-1 und davon 14 K.O.-Siege gibt es daran nicht viel zu rütteln. Den einzigen Kampf den sie verlor war ihr Debutkampf im Jahre 2005 gegen Erica Paes, hier verlor sie via Submisson – Kneebar. Seit dem ist sie ungeschlagen, aber auch hier gibt es Schattenseiten. 2011 verteidigte sie ihren Strikeforce Women’s Featherweight Championship gegen Hiroko Yamanaka. Sie holte sich einen K.O.-Sieg nach nur 16 Sekunden wurde aber im Nachgang positiv auf Steroide getestet. Im Mai 2016 gab sie ihr UFC Debut im Catchweith bei 63,5 Kilo auch dieser Kampf wird wieder ein Kampf bei 63,5 Kilo. Wir werden sehen ob Cristiane sich wieder einen dominanten Erstrunden-Sieg sichert.

Lina “Elbow Princess” Lansberg kommt aus Schweden und hält einen aktuellen Rekord von 6 Siegen und eine Niederlage. Dieser Kampf wird ihr UFC-Debut und das gleich als Mainevent besser kann man es wohl nicht treffen. Auch sie verlor ihren ersten Kampf seit dem ist sie ungeschlagen. 4 von ihren 6 Siegen konnte sie per K.O. beenden. Es wird ihr größter Kampf ihrer Karriere, wir werden sehen wie sie sich gegen die dominante und erfahrenere Cyborg schlägt.

Barão vs Nover

Der einstigste Bantamweight-Champ Renan Barão will zurück und an alte erfolge anknüpfen seit er seinen Titel im 2014 gegen T.J. Dillashaw verloren hat sah es nicht gut um den einstigen Champion aus. Er verlor die letzen 3 seiner letzten 4 Kämpfe gegen Jeremy Stephens und T.J. Dillashaw. Davor war er einer der dominantesten Kämpfer mit einer Siegesserie von 32, er war fast 9 Jahre ungeschlagen. Er holte sich unter anderem den UFC Bantamweight -Gürtel und Kämpfe gegen top Athleten wie Urijah Faber, Michael McDonald, Brad Pickett, Eddie Wineland, Scott Jorgensen usw.. Barão hatte ebenso in der letzen Zeit immer wieder Probleme Gewicht zu machen, deshalb wechselte er ins Feathergewicht. Nun steht ihn Phillipe Nover im Weg.

Phillipe Nover hat eine Bilanz von 11-6-1 und hat bereits zwei Kämpfe in der UFC bestritten davon konnte er den Kampf gegen Yui Chul Nam für sich entscheiden. Seinen letzten Kampf gegen Zubaira Tukhugov verlor er via Punkturteil. Wir werden sehen, ob Nover den erfahrenen Renan Barão gefährlich werden kann oder ob Renan Barão zurück auf die Siegerstraße findet.

Catchweight (140 lbs) Cristiane Justino vs. Lina Lansberg
Featherweight Renan Barão vs. Phillipe Nover
Heavyweight Roy Nelson vs. Antônio Silva
Lightweight Francisco Trinaldo vs. Paul Felder
Featherweight Godofredo Pepey vs. Mike De La Torre
Lightweight Gilbert Burns vs. Michel Prazeres
Bantamweight Rani Yahya vs. Michinori Tanaka
Flyweight Jussier Formiga vs. Dustin Ortiz
Welterweight Vicente Luque vs. Héctor Urbina
Welterweight Erick Silva vs. Luan Chagas
Lightweight Alan Patrick vs. Stevie Ray
Lightweight Glaico França vs. Gregor Gillespie
September 24 2016

Details

Datum 24. September 2016
Zeit 18:00 - 23:55
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert