UFC Fight Night – Gustafsson vs. Teixeira

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC Fight Night – Gustafsson vs. Teixeira

UFC Fight Night – Gustafsson vs. Teixeira

UFC Fight Night – Gustafsson vs. Teixeira, die UFC ist zurück in Europa und zwar in Stockholm- Schweden. Und wie könnte es anders wird Alexander Gustafsson den Hauptkampf im Halbschwergewicht gegen Glover Teixeira bestreiten. Auch das Co- Mainevent wird im Halbschwergewicht sein und zwar wird hier Volkan Oezdemir gegen Misha Cirkunov. Aber was darf bei einer europäischen UFC-Veranstaltung nicht fehlen, richtig ein deutscher Kämpfer. Peter Sobotta wird auf Ben Saunders treffen.

Gustafsson vs. Teixeira

Das Mainevents was wohl alle Schweden von den Stühlen holen wird. Alexander “The Mauler” Gustafsson trifft auf Glover Teixeira. Nach durchwachsenden Ergebnissen für den The Mauler konnte er wieder zurück auf die Erfolgsspur er konnte seinen letzten Kampf gegen Jan Błachowicz 2016 in Hamburg für sich entscheiden. Davor konnte er nur 1 von 3 Kämpfen für sich entscheiden, darunter waren aber zwei Titelkämpfe und ein Nummer-1-Herausforder-Kampf. Nun will Alexander wieder ganz nach vorne und wieder für einen Titelkampf qualifizieren. Vor allem seine Größe und seine Box-Kombinationen werden seine größte Stärke in diesem Kampf sein.

Aber Gustafsson ist nicht alleine, auch Glover Teixeira will noch einmal um den Titelkämpfen. Er konnte die letzten 4 aus 5 Kämpfen für sich entscheiden. Die eine Niederlage aus den letzten Kämpfen musste er durch Anthony Johnson. Teixeira ist eigentlich ein BJJ-Schwarzgurt mit gefährlichen Submisson aber im Käfig lässt er lieber seine K.O.-Fäuste sprechen und konnte bis jetzt aus 26 Siegen – 15 K.O´s erzielen.

Wir können uns auf einen Kampf bespannt sein, der eine sehr hohe Knockout-Wahrscheinlichkeit hat.

Sobotta vs. Saunders

Neben dem Hauptkampf wird wohl für die deutsche MMA-Szene dies der Hauptkampf des Abend. Peter Sobotta der Gründer vom Planet Eater-Gym und deutscher UFC-Veteran ist zurück im Käfig. Bei seinem letzten Auftritt 2016 in Hamburg konnte er sich sehr dominant gegen den starken Dänen Nicolas Dalby durchsetzen. Somit konnte sich Sobotta in den letzten 4 Kämpfen 3 Siege erkämpfen und ist hungrig auf einen weiteren. Der BJJ-Schwarzgurt konnte aber vor allem mit seinem Stand-Up in den letzten Kämpfen überzeugen. Nun trifft er mit  Ben Saunders auf einen weiteren BJJ-Schwarzgurt, wir können bespannt sein wo der Kampf ausgetragen wird.

Saunders konnte die letzten zwei Kämpfe für sich entscheiden und er will einen weiteren auf sein Kontoverbuchen. Saunders ist ein großes Weltergewicht mit 1,91 und wird versuchen dies auszuspielen. Man könnte sagen dies ist eine neue Herausforderung für Sobotta, mit einem Sieg gegen Ben könnte er sich für “höhere” Aufgaben qualifizieren.

 

Fight Card
Weight class
Light Heavyweight Alexander Gustafsson vs. Glover Teixeira
Light Heavyweight Volkan Oezdemir vs. Misha Cirkunov
Bantamweight Pedro Munhoz vs. Damian Stasiak
Middleweight Jack Hermansson vs. Alex Nicholson
Welterweight Emil Weber Meek vs. Nordine Taleb
Middleweight Trevor Smith vs. Chris Camozzi
Welterweight Nico Musoke vs. Bojan Veličković
Heavyweight Damian Grabowski vs. Christian Colombo
Welterweight Peter Sobotta vs. Ben Saunders
Lightweight Mairbek Taisumov vs. Joaquim Silva
Lightweight Marcin Held vs. Damir Hadžović
Mai 28 2017

Details

Datum 28. Mai 2017
Zeit 17:00 - 23:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Ericsson Globe

Johanneshov
Stockholm, Schweden

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert