UFC Fight Night – Ortega vs Yair Rodriguez

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC Fight Night – Ortega vs Yair Rodriguez

UFC Fight Night - Ortega vs Yair Rodriguez

UFC Fight Night – Ortega vs Yair Rodriguez

Ortega vs Yair Rodriguez – Am 16 Juli kommt die UFC die UBS Arena nach Elmont, New York und besonderes Duell im Federgewicht im Gepäck. Im Mainevent wird der Amerikaner Brian Ortega auf den Mexikaner Yair Rodriguez treffen.

Der 31-jährige Brian Ortega ist aktuell die Nr. zwei der Rangliste und war bis 2018 in sieben UFC-Kämpfen ungeschlagen, damit verdiente er sich seinen ersten Titelkampf im Federgewicht. Bei UFC 231 stand er im Titelkampf gegen Max Holloway, dieses Duell verlor der Amerikaner nach fünf harten Runden. Fast zwei Jahre später gab Ortega sein Comeback und besiegte den “Korean Zombie” Chan Sung Jung und verdiente sich erneut den Titelkampf, diesmal gegen den neuen Champion Alexander Volkanovski. Auch in diesem Titelkampf konnte Ortega das UFC-Gold nicht mit nach Hause nehmen und verlor den Kampf nach fünf Runden via Punktentscheid.

Sein Gegner Yair Rodriguez ist die aktuelle Nr. 3 im Federgewicht und gehört wohl zu einen der kreativsten Standkämpfern der UFC. Der 29-jährige Mexikaner musste sich in seinem letzten Kampf und Fight of the Night gegen den ehemaligen Champion Max Holloway nach fünf Runden geschlagen geben. Davor sicherte er sich einen Punktsieg über Jeremy Stephens, welcher ebenfalls mit dem Fight of the Night ausgezeichnet wurde.

Auf der Fightcard in New York können wir uns erneut auf einen deutschen Kämpfer freuen. Dustin Stolzfus wir in seinem vierten UFC-Kampf auf den Amerikaner Dwight Grant treffen. Stolzfus erkämpfte sich das UFC-Ticket über Dana White Contender Series, hier konnte er Joseph Pyfer via TKO in Runde eins besiegen. In seinen drei Kämpfen bei der UFC musste er sich jedes Mal geschlagen geben. In seinem letzten Kampf verlor er gegen Gerald Meerschaert via Submission in Runde drei, davor musste er sich der BJJ-Legende Rodolfo Vieira ebennfals via Submission in Runde drei geschlagen geben.

Auch sein Gegner Dwight Grant fing bei Dana White Contender Series an, dort konnte er Tyler Hill via Ko in Runde zwei besiegen. Seitdem konnte er drei seiner sieben Kämpfe für sich entscheiden. In seinem letzten Kampf musste er sich Sergey Khandozhko via TKO in Runde zwei geschlagen geben.

Live Stream

Die Maincard und die Vorkämpfe werden LIVE ab 17:00 Uhr auf DAZN übertragen.

DAZN LINK

Wetten

Stake ist der offizielle Wettpartner der UFC.

Stake Wetten

Fightcard

Brian Ortega vs Yair Rodriguez
Michelle Waterson vs Amanda Lemos
Li Jingliang vs Muslim Salikhov
Matt Schnell vs Su Mudaerji
Shane Gurgos vs Charles Jourdain
Lauren Murphy vs Miesha Tate

Dalcha Lungiambula vs Punahele Soriano
Ricky Simon vs Jack Shore
Herbert Burns  vs Bill Algeo
Dustin Jacoby vs Da Un Jung
Dwight Grant vs Dustin Stolzfus
Jessica Penne vs Emily Ducote

Juli 16 2022

Veranstaltungsort

UBS Arena

2400 Hempstead Turnpike
Elmont, New York Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.