UFC Fight Night – Rodriguez vs. Penn

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC Fight Night – Rodriguez vs. Penn

UFC Fight Night – Rodriguez vs. Penn

UFC Fight Night – Rodriguez vs. Penn in Phoenix ist die erste UFC Veranstaltung im neuen Jahr und diese beginnt fast so gut wie das Jahr aufgehört hat. Die Legende BJ Penn kehr zurück und will es noch einmal wissen. Ebenfalls wird der Award-Sammler Joe Lauzon gegen Marcin Held in den Käfig steigen, wir können uns wie gewohnt auf gute MMA-Kämpfe freuen.

Rodriguez vs. Penn

Rodriguez vs. Penn

Die Legende BJ Penn geht zurück in den Käfig, der letzte Kampf war im Jahr 2014 gegen Frankie Edgar. Hier konnte sich Edgar ein TKO in Runde drei sichern und auch die Kämpfe zurvor konnte die Legende nicht an seine alte Form anknüpfen. Er verlor seine letzten drei Kämpfe gegen Frankie Edga, Rory MacDonald und Nick Diaz. Mittlerweile ist Penn auch 37 Jahre und es scheint als wäre seine Karrierehoch lange vorbei. Wir werden sehen, ob sich The Prodigy noch einmal motivieren konnte und seine Erfahrung und Fähigkeiten ausspielen kann. Yair Rodríguez der 24 jährige Mexikaner konnte seine letzten 6 Kämpfe für sich entscheiden, sein letzter Sieg war im August 2016 gegen Alex Caceres. Yair ist für sein wilden und unorthodoxen Stil bekannt, es gleicht manchmal einem Tornado, es wird sich zeigen, ob er diese Strategie bei Penn fahren kann oder ob dieser einfach zu erfahren ist und die Lücken nutzen wird.

Lauzon vs. Held

Joe Lauzon der Award-Sammler der UFC mit mittlerweile 12 Auszeichnungen ist der 32 jährige Amerikaner ein Garant für spannende Kämpfe. Seine letzten Kämpfe waren etwas durchwachsen, aber zeigte immer eine hervorragende Leistung. Er konnte 4 seiner letzten 7 Kämpfe für sich entscheiden. Er gewann gegen Mac Danzig, Michael Chiesa, Takanori Gomi und Diego Sanchez. In seinem letzten Kampf musste er sich Jim Miller via Punktentscheid geschlagen geben. Nun will der Submission-Experte wieder auf Erfolgskurs, diesmal steht ihm der 24 jährige Pole Marcin Held im Käfig gegenüber. Held kommt auch aus einer Niederlage gegen das UFC Urgestein Diego Sanchez im November 2016. Davor konnte er 7 aus 8 Kämpfen für sich entscheiden. Für seine 24 Jahren hat Marcin schon 27 Kämpfe eingefahren und mit 22 Siegen ein gefährlicher Gegner. Auch er ist ein Submission-Experte mit 12 Aufgabesiegen. Wir werden sehen, welcher Bodenexperte seinen Stil durchbringen kann.

Fight Card
Weight class
Featherweight Yair Rodríguez vs. B.J. Penn
Lightweight Joe Lauzon vs. Marcin Held
Welterweight Court McGee vs. Ben Saunders
Bantamweight Bryan Caraway vs. Jimmie Rivera
Flyweight Jussier Formiga vs. Sergio Pettis
Heavyweight Viktor Pešta vs. Damian Grabowski
Lightweight Alex White vs. Tony Martin
Lightweight Devin Powell vs. Jordan Rinaldi
Heavyweight Walt Harris vs. Chase Sherman
Light Heavyweight Joachim Christensen vs. Bojan Mihajlović
Heavyweight Cyril Asker vs. Dmitri Smoliakov
Januar 15 2017

Details

Datum 15. Januar 2017
Zeit 16:00 - 23:00
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Talking Stick Resort Arena

201 East Jefferson Street
Phoenix, Arizona Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.