UFC Fight Night – Sandhagen vs Song

Lade Veranstaltungen

UFC Fight Night – Sandhagen vs Song

UFC Fight Night - Sandhagen vs Song

UFC Fight Night – Sandhagen vs Song

Sandhagen vs Song – Zur Fight Night am 17 September kommt es im UFC Apex zum Top-Duell im Bantamgewicht zwischen dem Amerikaner und aktueller Nr. vier der Rangliste Cory Sandhagen und Song Yadong der Nr. zehn aus China.

Der 30-jährige Sandhagen steht immer für spektakuläre und spannende Kämpfe. In seinem letzten Duell um den interim-Titel im Bantamgewicht musste er sich gegen Petr Yan nach fünf Runden geschlagen geben. Davor verlor er ebenfalls gegen den ehemaligen Champion T.J. Dillashaw nach einem geteilten Punktentscheid. Dies ist seiner bis data länge Niederlagen-Serie, vor diesen zwei Niederlagen besiegte er die beiden ehemaligen Champions Frankie Edgar und Marlon Moraes vorzeitig in Runde eins und zwei.

Der Chinese Song Yadong kommt in dieses Duell mit drei Siegen in Folge. In seinem letzten Kampf besiegte er ebenfalls den ehemaligen Champion Marlon Moraes via TKO in Runde eins, mit diesem Sieg schaffte es der erst 24-jährige in die Top 10 der Gewichtsklasse.  Davor sicherte er sich einen vorzeitigen Sieg via TKO in Runde zwei über Julia Arce.

Im Co-Mainevent kommt es zum gefährlichen Duell zwei Striker im Federgewicht zwischen Giga Chikadze und Sodiq Yusuff. Der ehemalige Glory-Kickboxer Chikadze musste sich im Januar 2022 seiner ersten Niederlage seit neun Kämpfen, und die erste in der UFC, geschlagen geben. In diesem Duell und Kampf des Abends sicherte sich Calvin Kattar einen Punktsieg nach fünf Runden. Davor konnte der gefährliche Standkämpfer drei Knockouts of the Night Bonus einfahren in dem er Edson Barboza, Cub Swanson und Jamey Simmons jeweils via TKO in Runde eins besiegte.

Sein Gegner der 29-jährige Sodiq Yusuff gelang der UFC-Vertrag durch die Dana White Contender Series im Juli 2018 mit einem Sieg über Mike Davis, davor kämpfte er bei Brave und Titan FC. Danach folgten vier Siege wovon er zwei vorzeitig beenden konnte.  Yusuff erkämpfte sich in seinem letzten Duell einen Punktsieg über Alex Caceres im März 2022, davor musste er sich den unbesiegten Arnold Allen nach Punkten geschlagen geben.

Livestream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 00:00 auf dem UFC Fight Pass.

DAZN LINK

Wetten

Stake ist der offizielle Wettpartner der UFC.

Stake Wetten

Fightcard

Cory Sandhagen vs Song Yadong
Giga Chikadze vs Sodiq Yusuff
Anthony Hernandez vs Marc-André Barriault
Gregory Rodrigues vs Chidi Njokuani
Tanner Boser vs Rodrigo Nascimento
Andre Fili vs Lando Vannata
Melissa Gatto vs Gillian Robertson
Sijara Eubanks vs MAryna Moroz
loma Lookboonmee vs Diana Belbita

September 18 2022

Veranstaltungsort

UFC APEX

6650 El Camino Rd
Las Vegas, NV 89118 Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.