UFC Fight Night – Volkan vs. Smith

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC Fight Night – Volkan vs. Smith

UFC Fight Night – Volkan vs. Smith

Mit der UFC Fight Night – Volkan vs. Smith kehrt die MMA-Organisation zurück nach Kanada. Im Hauptkampf wird es um den Nr. 1 Herausforder in Halbschwergewicht gehen und wer in naher Zukunft um den Titel gegen Daniel Cormier kämpfen darf. Hierbei stehen sich die Top Athleten Volkan Oezdemir und Anthony Smith gegenüber.

Das Co.Mainevent wird die erweiterte Feder zwischen Khabib und McGregor werden in dem die Team-Kameraden von beiden aufeinander treffen werden – Artem Lobov vs Zubaira Tukhugov.

Neben Oezdemir sind zwei weitere Kämpfe extrem wichtig und interessant für die europäischen- besonders aber deutsche MMA-Szene den die beiden Kämpfer Nasrat Haqparast und Jessin Ayari werden auf der Fightcard stehen.

Volkan vs. Smith

Volkan “No Time” Oezdemir der 29ig jährige Schweizer war wohl 2017 der aufstrebende Kämpfer im Halbschwergewicht schlecht hin. Mit drei Siegen im Jahr 2017 davon zwei via Knockout in Runde 1 war bereits als neuer K.O.-Champion in aller Munde. Vor allem nachdem er Jimi Manuwa nach nur  42sek. auf die Bretter schickte. Im Januar hieß es dann Titelkampf gegen Daniel Cormier welcher mit diesem Kampf seinen Titel zum 2ten mal offiziell verteidigen sollte. Oezdemir war der Herausforderung im Titelkampf nicht gewachsen und musste sich in Runde 2 geschlagen geben, seit dem ist es im Käfig eher ruhig um ihn geworden. Er macht eher negativ Schlagzeilen und einige Kämpfe mussten wegen Visa- & anderen Problemen verschoben werden, aber nun ist der Schweizer “No Time” zurück und will erneut nach dem Gold greifen. Sein Gegner wird jemand sein der sich unter dem Radar nach oben gearbeitet hat.

Anthony “Lionheart” Smith der 30ig jährige Amerikaner, hat sich etwas unter dem Radar der “Öffentlichkeit” nach oben gearbeitet. Seit Dezember 2016 konnte er 5 von 6 Kämpfen für sich entscheiden und alle via K.O.. Er schickte Kämpfer wie Maurício Rua, Rashad Evans und Hector Lombard auf die Bretter und sicherte sich somit Top9 im Halbschwergewicht und will nun Oezdemir von der Top 2 stoßen. Mit dieser Chance kann Smith zeigen ob er in der obersten Liga unter die Top 5 gehört.

Dieser Kampf wird mit “Sicherheit” kein Kampf, welche über die volle Distanz geht.

 

MMA aus Germany

Nicht nur Peter Sobotta oder Nick Hein stehen für MMA aus Deutschland in der UFC. Nein wir haben viele junge Talente, welche den Sprung in die MMA-Champions League geschafft haben. Zwei dieser jungen und hungrigen Kämpfer sind Nasrat Haqparast und Jessin Ayari.

Für Nasrat Haqparast für den Hamburger ist es der dritte Kampf in der UFC. In seinem Debüt hatte er einen sehr schweren Einstieg gegen Marcin Held, welchen er nach Punkten verlor. Auch in seinem zweiten Kampf sollte er keinen leichten Gegner bekommen. Ihm gegenüber stand Marc Diakiese, welcher eindeutig als Favorit angesehen wurde. Bei UFC Hamburg zeigte Haqparast was er kann und dominierte den gesamten Kampf und holte sich einen sehr verdienten Punktsieg.

Auch für Jessin Ayari ist es der dritte Einsatz in der UFC. Er konnte sein Debüt gegen Jim Wallhead via Punkentscheid bei UFC Hamburg 2016 feiern. Bei seinem zweiten Kampf bekam er Darren Till vor die Fäuste, welche erst gegen Tyron Woodley um den Titel gekämpft aber verloren hat. Till war kein einfacher Gegner für Ayari und er musste sich auch via Punktentscheid geschlagen geben.

Wir freuen uns riesig die zwei Talente wieder in Aktion zu sehen und können es kaum noch erwarten.

Live Stream

Für die deutschen Fans gibt es noch eine gute Nachricht. Erst sicherte sich DAZN mit dem #DAZNFIGHTCLUB Highlight Boxevents, ab September gibt es alle Bellator- & UFC-Events live und auf Abruf und nun verkündet der Sportstreaming-Dienst auch noch das sie UFC ins Programm nehmen. Was wollen wir bitte mehr?

Starte jetzt dein Probe-Monat und streame UFC, Bellator, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Bundesliga Highlights, US-Sport, Kampfsport, Darts, Tennis und vieles mehr live und auf Abruf. Einen Monat gratis testen & monatlich kündbar.

Fightcard

Main Card (Fox Sports 1)
Weight class
Light HeavyweightVolkan Oezdemirvs.Anthony Smith
Catchweight (147 lbs)Michael Johnsonvs.Artem Lobov
Light HeavyweightMisha Cirkunovvs.Patrick Cummins
BantamweightAndre Soukhamthathvs.Jonathan Martinez
Light HeavyweightGian Villantevs.Ed Herman
WelterweightAlex Garciavs.Court McGee
Preliminary Card (Fox Sports 1)
WelterweightNordine Talebvs.Sean Strickland
LightweightThibault Goutivs.Nasrat Haqparast
FeatherweightCalvin Kattarvs.Chris Fishgold
Women’s BantamweightSarah Morasvs.Talita Bernardo
Early Preliminary Card (UFC Fight Pass)
LightweightTe’Jovan Edwardsvs.Don Madge
HeavyweightArjan Bhullarvs.Marcelo Golm
LightweightStevie Rayvs.Jessin Ayari

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.