UFC Paris

Lade Veranstaltungen

UFC Paris

UFC Paris - Gane vs Tuivasa

UFC Paris

UFC Paris – Am 03 September kommt die UFC zum ersten Mal nach Frankreich und die Hauptstadt Paris. Lange Zeit waren MMA-Veranstaltungen in Frankreich verboten, diese Reglung wurde erst 2020 aufgehoben.

Im Hauptkampf für dieses Event ist Top-Duell im Schwergewicht angepeilt. Der Franzose und ehemaliger Interim-Champion Ciryl Cane soll auf den Australier Tai Tuivasa treffen. Ciryl Cane sicherte sich 2021 bei UFC 265 den Interim-Titel gegen Derrick Lewis mit einen TKO-Sieg in Runde drei. In seinem letzten Duell musste sich der 32-jährige zum ersten Mal geschlagen geben, im Titelkampf gegen den Champion Francis Ngannou via Punktentscheid.

Sein Gegner wird der 29-jährige Australier Tai Tuivasa, welcher seine letzten fünf Kämpfe alle vorzeitig beenden konnte und drei Mal in Folge den Bonus des Abend einstrich. In seinen letzten Duell konnte er Derrick Liwis via KO in Runde zwei besiegen und auch davor holte er sich den KO-Sieg in Runde zwei gegen Agusto Sakai.

Im Co-Mainevent wird es zum Duell im Mittelgewicht kommen, wenn der ehemalige Champion Robert Whittaker auf den Italiener Marvin Vettori trifft. Robert Whittaker erkämpfte sich 2017 den Titel im Mittelgewicht gegen Yoel Romera, musste diesen allerdings 2019 gegen Israel Adesanya via KO in Runde zwei abgeben. Danach konnte er drei Siege in Folge sichern und besiegte Darren Till, Jared Cannonier und Kelvin Gastelum. In seinem letzten Duell konnte er erneut um den Titel gegen Israel Adesanya kämpfen, allerdings konnte er den Rückkampf nicht gewinnen und verlor nach fünf Runden via Punktentscheid.

Ihm gegenüber wird der 28-jährige Italiener Marvin Vettori stehen, welcher in seinem letzten Duell Paulo Costa im Halbschwergewicht besiegte, da diese sein Gewicht nicht schaffte. Davor musste auch er sich gegen Israel Adesanya geschlagen nach fünf Runden geschlagen geben. Diese Niederlage beendete seine Sieges-Serie von fünf Kämpfen gegen Gegner wie Jack Hermansson und Kevin Holland.

Natürlich dürfen unsere deutschen Kämpfer auf der Fightcard in Paris nicht fehlen.

Der Düsseldorfer Abus Magomedov wird sein lang erwartetes UFC-Debüt geben und auf Makhmud Muradov aus Usbekistan treffen. Der 31-jährige sollte bereits sein Ende 2021 sei Debüt feiern, dabei gab es leider Visa-Probleme. Magomedov stand zuletzt bei KSW 57 im Käfig und konnte Cezary Kesik in Runde zwei via Submission besiegen, davor holte er sich einen Submission-Sieg in Runde eins gegen Slavis Simeunovic bei EMC 3.

Sein 32-jähriger Gegner Makhmud Muradov stand bereits vier Mal im UFC-Oktagon und konnte drei dieser Kämpfer für sich entscheiden. In seinem UFC-Debüt sicherte er sich einen Punktsieg über Alessio Di Chirico, danach folgten zwei vorzeitige Siege gegen Trevor Smith und Andrew Sanchez. In seinem letzten Duell musste er sich Gerald Meerschaert in Runde zwei via Submission geschlagen geben, diese Niederlage beendete eine Sieges-Serie von 14 Siegen.

Der Hamburger Nasrat Haqparast kehrt nach einer Verletzungspause zurück in den Käfig und wird auf Kanadier John Makdessi treffen. Der erst 26-jährige Nasrat Haqparast stand mit seinen jungen Jahren bereits neun Mal im UFC-Oktagon. In seinen letzten beiden Kämpfen musste er sich gegen Bobby Green und Dan Hooker via Punktentscheid geschlagen gebe, davor sicherte sich der Hamburger Siege über Rafa Garcia und Alex Munoz. In seinem 10te Jubiläums-Kampf wird er auf John Makdessi treffen.

Der 37-jährige Kanadier konnte vier seiner letzten fünf Kämpfe für sich entscheiden und besiegte zuletzt Ignacio Bahamondes via Punktentscheid im April 2021. Davor musste er sich gegen Franchisco Trinaldo nach drei Runden geschlagen geben.

Tickets

Sichert euch jetzt die Tickets zu UFC London ab dem 23 Juni und meldet euch für den Vorverkauf HIER an!

UFC Paris

Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 19:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 16:30 auf dem UFC Fight Pass.

DAZN LINK

Fightcard

Ciryl Cane vs Tai Tuivasa
Robert Whittaker vs Marvin Vettori
Nasrat Haqparast vs John Makdessi
Makhmud Muradov vs Abus Magomedov
Alessio Di Chirico vs Roman Koylov

September 03 2022

Details

Datum September 3
Zeit 16:30 - 23:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Accor Arena

8 Boulevard de Bercy
Paris, 75012 Frankreich

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.