UFC Prag

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC Prag

UFC Prag

UFC Prag – Auch wenn die UFC bis jetzt keinen Halt in 2019 in Deutschland macht. Können wir uns auf die UFC Fight Night am 23.02.20118 in Prag freuen. Gekämpft wird in der O2 Arena der wunderschönen Hauptstadt der Tschechischen Republik. Wir sind sicher das viele Athleten aus Polen, Deutschland und Europa auf der Fightcard stehen werden.

Im Hauptkampf des Abends wird der Pole Jan Blachowicz auf den Brasilianer Thiago Santos treffen. Im Co-Mainevent wird es den Schwergewichtskampf zwischen dem 2,13m großen Stefan Struve und dem Brasilianer Marcos Rogerio de Lima geben.

Der Kartenvorverkauf startet am 07.12.2018 – HIER

Fightweek

 

Live Stream

Für die deutschen Fans gibt es noch eine gute Nachricht, jetzt auch mit original Kommentatoren. Erst sicherte sich DAZN mit dem #DAZNFIGHTCLUB Highlight Boxevents, ab September gibt es alle Bellator- & UFC-Events live und auf Abruf und nun verkündet der Sportstreaming-Dienst auch noch das sie UFC ins Programm nehmen. Was wollen wir bitte mehr?

Starte jetzt dein Probe-Monat und streame UFC, Bellator, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Bundesliga Highlights, US-Sport, Kampfsport, Darts, Tennis und vieles mehr live und auf Abruf. Einen Monat gratis testen & monatlich kündbar.

 

Fightcard

Main Card (ESPN+)
Weight class
Light HeavyweightJan Błachowiczvs.Thiago Santos
HeavyweightStefan Struvevs.Marcos Rogério de Lima
Light HeavyweightGian Villantevs.Michał Oleksiejczuk
Women’s FlyweightLiz Carmouchevs.Lucie Pudilová
BantamweightJohn Dodsonvs.Petr Yan
Light HeavyweightMagomed Ankalaevvs.Klidson Abreu
Preliminary Card (ESPN2)
WelterweightCarlo Pedersoli Jr.vs.Dwight Grant
FeatherweightDaniel Teymurvs.Chris Fishgold
Women’s FlyweightVeronica Macedovs.Gillian Robertson
LightweightDamir Hadžovićvs.Polo Reyes
WelterweightMichel Prazeresvs.Ismail Naurdiev
LightweightRustam Khabilovvs.Carlos Diego Ferreira
LightweightDamir Ismagulovvs.Joel Alvarez

Blachowicz vs Santos

Jan Blachowicz ist derzeit die #4 im Halbschwergewicht und befindet sich auf einer Siegesserie mit vier Kämpfen. Drei der vier Kämpfe in dieser Siegesserie wurden mit einem Bonus ausgezeichnet. Beginnend mit einer Performance of the Night nach einem Submission Sieg mit dem Bulldogge-Choke in der zweiten Runde gegen Devin Clark. Nachdem er im vergangenen Dezember Jared Cannonier besiegt hatte, konnte er sich im März den Kampf des Abends sichern und sich bei Schlacht gegen Jimi Manuwa durchsetzen. Somit konnte Blachowicz seine Niederlage von 2017 gegen Manuwa ausbügeln.
Zuletzt besiegte Blachowicz Nikita Krylov mit einen Arm-Triangle Choke in der zweiten Runde und nahm die Performance of the Night wieder mit nach Hause.
Thiago Santos hat alleine 2018 fünf Kämpfe im Octagon bestritten und wird direkt im Februar einen weiteren Kampf antreten. Santos ging 2018 mit einer Bilanz von 4: 1 nach Hause und kassierte ganze drei Boni. Santos gewann den Kampf es Abends gegen Anthony Smith im Februar und gegen Eryk Anders im September. Bei UFC 231 konnte sich Santos den Performance of the Night in seinem Kampf gegen Jimi Manuwa sichern und landete direkt auf Platz #7 im Ranking seiner neuen Gewichtsklasse dem Halbschwergewicht.

Struve vs  De Lima

Stefan Struve “Skyscraper” darf als Schwergewicht auf einer europäischen Fightcard nicht fehlen. Der 2,13m große Holländer war in den letzten drei Jahren auf vier großen europäischen Events, allerdings konnte er seinen letzten Kampf im Oktober 2016 gewinnen. Dennoch steht er für unterhaltsame und spannende Kämpfe wie die sieben Auszeichnungen des Abend bestätigen. Auch wenn man es nicht vermutet holte sich der  Riese 17 seiner 28 Siege durch Submission. Nun trifft er in Prag auf den Brasilianer Marcos Rogério de Lima.

Auch für Lima heißt es sich wieder im Schwergewichtsranking nach oben zu arbeiten, in den letzten Jahren folgte auf einem Sieg meinst eine Niederlage. Bei seinem letzten Kampf im November 2018 konnte er sich einen Punktsieg gegen Adam Wieczorek  sichern. Dies war sein zweiter Punktsieg, den Großteil seiner 16 Siege konnte De Lima via Knockout für sich entscheiden. Nun heißt es für ihn auf der Siegesstraße bleiben, das wird allerdings gegen den Skyscraper nicht so einfach.

Carmouche vs Pudilova

Der erste offizielle Kampf für die UFC Fight Night in Prag steht fest. Im Frauen Fliegengewicht wird Liz Carmouche auf die Lokal-Matadorin Lucie Pudilová treffen.

Liz Carmouche konnte drei aus ihren letzten fünf Kämpfen für sich entscheiden und holte im letzten Kampf gegen Jennifer Maia einen Punktsieg und ist nun bereit in Prag auf die Lokal-Matadorin Lucie Pudilová zutreffen. Lucie “Bullet” Pudilová konnte ebenfalls drei aus ihren letzten fünf Kämpfen gewinnen, allerdings musste sie sich im letzten Kampf gegen Irene Aldana via Punkte geschlagen geben. Dieser Kampf wurde allerdings mit dem Bonus “Fight of the Night” der UFC 228 belohnt.

 

Februar 23 2019

Veranstaltungs-Ort

O2 Arena – Prag

Českomoravská 2345/17
Prag,190 00Tschechische Republik

+ Google Karte

Veranstalter

UFC
Homepage Veranstalter Homepage

Kommentare

lasst ein Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.