WE LOVE MMA Oberhausen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WE LOVE MMA Oberhausen

WE LOVE MMA Oberhausen

Am 2. Juni 2018 kommt We love MMA endlich wieder nach Oberhausen. Bereits zum fünften Mal macht Deutschlands größte Mixed Martial Arts-Serie We love MMA Station in Oberhausen. Im Mai 2017 strömten 2.500 begeisterte Kampfsportfans in die König-Pilsener-ARENA und feuerten die MMA-Sportler an. Es war ein fulminanter Abend mit vielen spannenden Duellen und sportlichen Höchstleistungen.

Einlass ab 18 Jahren – WE LOVE MMA Oberhausen

Neben dem Titelkampf im Weltergewicht zwischen dem ungeschlagenen Stephan Janssen aus Köln (7-0-0) und dem Mainzer Adrian Zeitner (2-1-0) haben sich die WLMMA-Matchmaker ordentlich in Zeug gelegt, um den Zuschauern in Oberhausen spektakuläre Fights auf hohem Niveau bieten zu können. Nach einer wahren Wechselorgie auf der Fight Card durch Verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle machte man aus der Not eine Tugend. So haben haben zum Beispiel sowohl der Plauener Tim Richter (7-4-0) als auch der Paderborner Alex Djukic (3-2-0) ihre Gegner verloren – was lag da also näher, als die beiden eher im Standkampf angesiedelten Kämpfer gegeneinander zu stellen. Für beide geht es dabei um viel: Tim Richter möchte seinen Platz im WLMMA- und dem GNP1-Ranking sichern und ausbauen. Für Alex Djukic, den Mann von den Paderborn Wombats, geht es noch um viel mehr: nach drei Siegen für RESPECT FC war Djukic das Glück zuletzt nicht mehr hold; es folgten zwei Niederlagen. Ein Sieg würde für ihn also bedeuten, einen TopTen-Fighter in die Schranken zu verweisen und sich damit wieder für die diversen Rankings und höhere Aufgaben empfehlen zu können.

Ein weiteres Highlight dürfte die Fans mit dem Duell zwischen dem Mannheimer Ken Antwi-Adjei (6-2-0) und dem zweiten Plauener Kämpfer der Fightcard, Eugen Weber (2-6-0) erwarten. Ken Antwi-Adjei – der Name steht immer deftige Unterhaltung. Der ausgezeichnete Boxer hat ordentliches Dynamit in den Fäusten, was ihm bereits den Beinamen “Bam Bam” einbrachte. Nach einer Niederlage im vergangenen Dezember möchte der Blackstar Team-Fighter wieder zurück in die Erfolgsspur und seiner Anhängerschaft demonstrieren, dass er zu Deutschlands stärksten MMA-Boxern gehört. Auf den ersten Blick könnte man nun denken, Antwi-Adjei würde mit Eugen Weber eine lösbare Aufgabe beschert bekommen. Weber ist aber ein sehr erfahrener K1 Kämpfer und konnte hier bereits Deutscher Meister bei den Profis werden. Auch wenn die MMA-Bilanz bislang nicht so berauschend ist, kommt mit Weber ein starker und motivierter Striker nach Oberhausen, der nichts anderes im Sinne hat, als endlich seinen ersten WLMMA-Sieg einzufahren.

We love MMA ist die größte Serie in Europa und bietet den Sportlern und Fans hierzulande die Chance hochklassige MMA-Kämpfe zu erleben. Im Jahr 2016 gastierte We love MMA in zehn Städten ­– quer durch die gesamte Bundesrepublik, von Oberhausen, Berlin, Hamburg über München und erstmals auch im benachbarten Ausland in Basel und Wien. Über 20.000 Kampfsportfans ließen sich die Termine nicht entgehen und waren begeistert von Deutschlands größter MMA-Serie. Der Erfolg von We love MMA kommt nicht von ungefähr. Die Veranstaltungen glänzen mit hervorragenden Fightcards, einer mitreisenden Stimmung und Kämpfen auf höchstem Niveau. Die Regeln erlauben Techniken aus verschiedenen Sportarten, wie z.B. Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Brazilian Jiu-Jitsu, Ringen, Kung Fu, Judo und Grappling, so dass Wettkämpfer mit unterschiedlichem Hintergrund aufeinander treffen können. Genau diese Mischung macht den besonderen Reiz dieser Sportart aus. Alle Events unterliegen dem internationalen Regelwerk der „Unified Rules of Mixed Martial Arts“.

Tickets gibt es HIER

Fightcard

Jansen vs Zeitner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum 2. Juni 2018
Zeit 19:00 - 23:00
Cost: 27,25€
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , ,
Website: zur Website der Veranstaltung

Veranstaltungsort

Rudolf Weber Arena

Arenastraße 1
Oberhausen, 46047 Deutschland

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.