Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Welcome to the East 4

Welcome to the East 4

Welcome to the East 4 – Die große Erfurter Kampfsportnacht – „WELCOME TO THE EAST” Fight Night geht in die vierte Runde. Nach dem letztjährigen Erfolg des Krachers aus Erfurt, wird es auch dieses Jahr mit der Beteiligung von Weltklasseathleten aus Deutschland, Spanien oder auch Bulgarien die Fortsetzung in Thüringens Hauptstadt geben.

Austragungsort der großen Erfurter Kampfsportnacht ist die neue Arena Erfurt, die sich an diesem Abend in einen wahren Kampfsporthexenkessel verwandeln wird. Egal ob Kampfsportfan oder Neuling in der Szene, die Fightcard wird euch den Atem rauben ! Die Highlights des Abends werden von unseren lokalen Matadoren ausgetragen Aber seht selbst

Tickets

Pünktlich zu Weihnachten könnt ihr eure Tickets zur Welcome to the East 4 Fight Night am 13.04.2019 in Erfurt euch nun ganz bequem zuschicken lassen – einfach HIER bestellen

Livestream

Fightcard

IKBF-Weltmeisterschaft / K-1
Michaela Michl vs. Viktoria Lomax

All or Nothing Tournament / K-1
Besmir Helshani
Omid Safdari
Petar Stoykov
Michal Gesiarz
Milan Wouters
Nerdin Fejzovic
Christoph Wunn
Damian Ori

Bilal Aldebeha vs tba.

K-1

Tim Hoffmann vs. Timo Stendel
Erik Marhula vs. Patryk Hebel
Dominik Santl vs. Mesud Selimovic
Fabio Ferko vs. Anis Boubri
Evans Witte vs. Kürsat Koca
Hamid Rezaiee vs. Martijn Dirks
Nicol Heilmann vs.Rohola Mohammed
Seif Tbini vs. Hannes Henke

 

 

Michl vs Lomax

Am 13.04.19 ist es soweit. Erfurts Kickboxweltmeisterin Michaela Michl “iron mike” möchte sich die 2. WM Krone sichern. Auf Ihren Weg zum Sieg steht ihr die knallharte Spanierin Victoria Lomax im Weg. Beide Amazonen sollten schon im Vorjahr bei der Welcome to the East 3 um die Europameisterschaft kämpfen. Leider verletzte sich Victoria während der Vorbereitung und musste den Kampf eine Woche vor dem Event absagen.

Hungrig auf den Fight und nun noch hungriger auf die WM Krone wird Michi ihrer Kontrahentin aus Spanien am 13.04.18 in der Erfurt Arena keine Luft zum atmen lassen und dem Publikum beweisen wer der wahre Champ im Ring ist.

Michl will auf WM-Thron

Schon im vergangenen Jahr hätte die Wahl-Erfurterin Michaela Michl auf Victoria Lomax aus Spanien treffen sollen. Diese musste aber kurz vor dem Event das Duell absagen und Michl traf stattdessen auf Ioanna Karpouzli aus Griechenland. Dieser ließ Michl nicht den Hauch einer Chance und beendete den Kampf vorzeitig (hier im Video zu sehen). Gegen Lomax wird es wohl ein gehöriges Stückchen schwerer werden, denn die 28-jährige reist als amtierende TFC-Weltmeisterin nach Erfurt, um sich dort ihren zweiten WM-Titel, den der IKBF, zu sichern. Doch in der Höhle der Löwin wird es ungemein schwer werden, wenn das Erfurter Publikum hinter ihrer Michaela stehen wird.

 

8 Mann Tournament nach KO-Rules

 

“Alles oder Nichts” im Tournament

Zum zweiten Mal in Folge wird in Erfurt das “All Or Nothing”-Tournament mit Titelverteidiger Besmir Helshani (hier im Finale aus dem vergangenen Jahr) nach den besonderen KO-Regeln des Events über die Bühne gehen. Für diejenigen, die nicht wissen, was damit gemeint ist, hier noch einmal die Erklärung: gekämpft wird nach den bewährten K-1 Regeln, allerdings mit einer Änderung. So wird in den ersten drei Runden nicht nach dem bekannten 10:9-System gewertet, vielmehr liegt der Kämpfer in Führung, der innerhalb dieser drei Runden die meisten Niederschläge erzielt. Hat keiner der Kämpfer einen Niederschlag erzielt bzw. steht es hier ausgeglichen, dann gibt es eine Runde Verlängerung und nur in dieser Runde wird mit dem normal üblichen Wertungssystem gearbeitet.

Am meisten Erfahrung mit diesen Regeln hat Vorjahressieger Besmir Helshani. Dieser startet zwar als einer der Favoriten in dieses Tournament, sieht sich aber Kämpfern aus Tschetschenien, Deutschland, Holland, Spanien, Polen oder Afghanistan gegenüber. Mit Dzambulat Khulbuzev steht ein weiterer Kämpfer im Feld, der auch schon im vergangenen Jahr mit von der Partie war. Damals war für diesen allerdings schon im Viertelfinale Schluss – er unterlag mit 0:1 Niederschlägen und hat sich für dieses Jahr wesentlich mehr vorgenommen. Für Deutschland wird der Germersheimer Christopher Wunn (hier bei seinem Sieg auf der Hafenkeilerei) versuchen, die Fahne hoch zu halten. Darüber hinaus kommen mit Milan Wouters und Damian Ori zwei sehr starke Holländer nach Erfurt. Komplettiert wird das 8er-Feld durch Martin Viscio (Spanien), Michal Gesiarz (Polen) und Omid Safdari (Afghanistan). Kann Helshani den Heimvorteil erneut nutzen und seinen Titel verteidigen?

 

Rezaiee vs Delic & Rezaiee vs Dirks

Ihr wollt die absolute KO Power ! Ihr bekommt die absolute KO Power
Die Rezaiee Brothers Omid Rezaiee und Hamid Rezaie sind absolute Killer im Kickboxen. Ihre Knie Attacken sind mehr als gefürchtet und ihre KO Quote im letzten Jahr beträgt nahezu 100%.
Wir freuen uns auf euch Jungs…wenn es am 13.04.19 im Steigerwaldstadion heißt- welcome….to …the …east!!!!!

 

Ferko vs Boubri

Der nächste Hammer steht schon bereit für euch! Der deutsche Meister im K1 Fabio Ferko von der Invictus Kick- und Thaiboxschule aus Saalfeld trifft auf Anis Boubri vom Fidan Gym Eindhoven aus den Niederlanden. Germany vs. Holland

Wer wird wohl hier das Schlachtfeld als Sieger verlassen?

 

Santl vs Selimiovic

 

Dominik Santl trifft auf Mesud Selimović, dieser Kampf wird ein absolutes Highlight, auf das sich die Kampfsportszene in Deutschland freuen kann.
2 Champions- 2 unterschiedliche Stile. Wird Dominik sein Siegesrun weiter anhalten und wird Mesud nur ein weiterer Skulp auf seinem Weg nach ganz oben oder bezwingt Mesud den jungen Regensburger durch seine harten und exklusiven Angriffe eventuell schon vorzeitig?

Witte vs Koca

Der nächste Fight am 13.04.2019 zur Welcome to the East 4 – Fight Night steht in den Startlöchern. Germay vs. Holland – Evan Witte von den Thaiholics will den jungen Niederländer Kürsat Koca vom Fidan Gym Eindhoven bezwingen. Evans hat zwar mehr Kämpfe und ist älter als sein Gegner, aber holländisches Kickboxen ist halt auch mit das beste der Welt.

Hoffmann vs Stendel

Unser local hero Tim Hoffmann vom la famlia fightclub Erfurt tifft auf Timo Stendel vom Powerhouse Hannover. Wer wird wohl hier den Kampf für sich entscheiden können?

Stomatov vs Aldebeha

Oleksandre Stomatov vom Adamas fight club triftt auf Bilal Aldebeha von der Taykan Sports Arena aus Berlin.
Oleksandre hat zwar erst einen Profi Fight, aber doch schon etliche Amateurkämpfe auf seiner Liste. Bilal dagegen hat schon 18 Profikämpfe zu verzeichnen.

Wer wird wohl hier als Sieger den Ring verlassen?

 

Infos und Text in Zusammenarbeit mit Fight24.tv – 28.01.2019 // Tobias Gerold

 

Veranstaltungsort

Steigerwaldstadion

Mozartallee 3
Erfurt, Thüringen 99096 Deutschland

Google Karte anzeigen

Veranstalter

La Familia Fightclub Erfurt
Email:
Website: zur Website des Veranstalters