Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wilder vs Helenius

Wilder vs Helenius

Wilder vs Helenius

Wilder vs Helenius – Am 15 Oktober ist es soweit, der “Bronze Bomber” kehrt zum ersten Mal seit über einem Jahr in den Ring zurück und wird auf den Herausforderer Robert Helenius aus Finnland treffen.

Der 36-jährige Deontay Wilder hatte eine schwere Zeit hinter sich nachdem im Oktober 2021 zum zweiten Mal in Folge gegen Tyson Fury via TKO verloren hatte. Der Olympia-Bronzemedaillengewinner von 2008 Deontay Wilder, gewann den Schwergewichtstitel im Januar 2015 und belebte das Schwergewichts-Boxen neu, indem er die Fans mit seiner puren Knockout-Power und seinem Charisma in seinen Bann zog. Wilder hielt den WBC-Weltmeistertitel im Schwergewicht mehr als fünf Jahre lang und konnte ihn zehn Mal in Folge erfolgreich verteidigen, mehr als die Legenden Mike Tyson, Joe Frazier und Lennox Lewis.

Sein Gegner wird der 38-Jährige Finne Robert Helenius, welcher selbstbewusst in dieses Duell geht da er seine letzten drei Kämpfe für sich entscheiden konnte. In seinem letzten Kampf im Oktober 2021 sicherte er sich einen zweiten TKO-Sieg im direkten Rückkampf gegen Adam Kownacki. Davor besiegte er Mateus Roberto Osorio ebenfalls via TKO, mit diesem Sieg kürte er sich zum Champion der WBA World World Heavy

 

Livestream

Das Event wird Live ab 03:00 Uhr auf FITE übertragen.

Fightcard

Deontay Wilder vs Robert Helenius
Caleb Plant vs Anthony Dirrell
Frank Sanchez vs Carlos Negron
Gary Antonio Russell vs Emmanuel Rodriguez

Oktober 16 2022

Details

Datum 16. Oktober 2022
Zeit 3:00 - 6:00
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, ,

Veranstaltungsort

Barclays Center

620 Atlantic Ave
New York, Brooklyn 11217 Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen