Rico Verhoeven vs Badr Hari der Kickbox-Superfight

Rico Verhoeven vs Badr Hari der Kickbox-Superfight

Rico Verhoeven vs Badr Hari

Das langersehnte Duell zwischen Glory Schwergewichts-Champ Rico Verhoeven vs Badr Hari könnte bald Realität werden. Der Kampf scheint schon in den Verhandlungen und auf einem guten Weg. Allerdings scheinen sich die beiden Parteien und der Veranstalter noch nicht einig, bei so einem Spitzenkampf sind natürlich sehr viele Faktoren zu bedenken und zu beachten, aber unter Umständen könnte das Duell der Ausnahme-Talente noch dieses Jahr stattfinden.

Duell der Giganten in Deutschland?

Wenn man einigen Insidern glauben schenken darf, plant Glory seit längerem Veranstaltungen in Deutschland oder Frankreich, eventuell könnte sogar dieser Kampf in Deutschland ausgetragen werden. Ebenso waren die Veranstalter mit “Glory 31”, erst in Amsterdam und wollen eventuell den Markt nicht übersättigen. Ein weiteres Kriterium für den Austragungsort außerhalb der Niederlande sind die zwei Kontrahenten selbst, welche beide aus den Niederlande kommen und man will aus den Fehler der Vergangenheit lernen und keine zwei Fanlager haben.

Rico Verhoeven

Der 27 jährige aus Bergen op Zoom mit einem aktuellen Kampfrekord von 48-10-1 gilt er als absoluter Vorbildsportler und als weltbestes Schwergewicht. Den Schwergewichts-Titel sicherte er sich im Jahr 2014 gegen Daniel Ghiță, seit dem hat er diesen 4 mal verteidigt, den letzten Sieg führ er im März nach Punkten gegen Mladen Brestovac ein.

Badr Hari

Das totale Gegenstück zu Rico Verhoeven, der Bad Boy aus Amsterdam mit marokkanischen Wurzeln, fiel leider in den letzten Jahren immer mehr durch Gewalttaten und Eskapaden außerhalb des Ringes auf. Er verbaute sich seine Karriere unter anderem mit einer  1 1/2 jährigen Haftstrafe, dennoch ist er ein absolutes Ausnahme-Talent im Ring. Seine aktuelle Bilanz beträgt 106-12, den letzten Sieg fuhr er 2015 durch TKO gegen Ismael Londt ein.

Wir können also gespannt sein, was das Kickboxjahr 2016 für uns parat hält.

Alle Infos zu Glory findet ihr unter

http://www.glorykickboxing.com/en/

Kommentare

lasst ein Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.