The Focus Drink

The Focus Drink

The Focus Drink – FOS BCAA

Der Booster der etwas anderen Art!

Uns ist in den letzten Wochen und Monaten immer mehr ein Booster ins Auge gestochen und zwar wegen seines Einzuges in die MMA, BJJ, Crossfit und Trainingswelt.

Der FOS BCAA Drink

Wir haben uns gedacht, den sollten wir einmal unter die Lupe nehmen. Was als erstes auffällt, obwohl die Marketing-Abteilung wirklich sehr gute Arbeit macht, Vor allem in Bezug auf die Unterstützung von Sportlern, was wir sehr begrüßen. Fällt das Design der Dose im Vergleich zu seinen Konkurrenten sehr schlicht, aber modern aus. Aber sind wir ehrlich wer kauft einen Energy-Drink wegen seiner Optik, kommen wir mal zum Wesentlichen.

Was macht den FOS BCAA Drink so besonders?

Hier waren wir wirklich positiv überrascht. Der Drink spielt nicht nur vor, dass er für Sportler und deren Bedürfnisse ist, nein tatsächlich ist er es auch.Was uns als erstes in Auge gestochen ist, ist der Fakt, das es eine Kombination aus Energy, Erfrischungsgetränk und BCAA ist. Pro Dose findet ihr 2000 mg L-Leuchin und jeweils 1000 mg L-Valin und L-Isoleucin. Also insgesamt 4000mg von BCAA.Das sollte das Sportlerherz schon hochschlagen lassen.

Für alle, die nicht wissen was BCCA ist hier eine kleine Erklärung:

Bei BCAA (Branched Chain Amino Acids) handelt es sich um zweigkettige Aminosäuren und diese gehören zu den essentiellen Aminosäuren. Das heißt, der Körper kann diese Aminosäuren wie Isoleucin, Leucin und Valin nicht eigenständig bilden, deshalb müssen BCAA mit der täglichen Nahrung zugeführt werden.

Ca. 35{ca443c8d6713a2b03c5dd7b03d5e5bb13136e57db9da182c92f4f4fcaf19377b} des BCAA in eurem Körper ist in dem Muskelgewebe gespeichert. Durch das gezielte Zuführen vom BCAA, wird der Körper gehindert, aus seine eigenen Reserven zurück zugreifen.
Dies hilft vor allem Sportlern, die regelmäßig einer hohen Belastung ausgesetzt sind, dies fördert den Muskelaufbau und die Regeneration.

Was wäre ein Booster ohne Koffein, hier setzt der Focus Drink auf rein natürliches Koffein, welches den Gesundheitsfaktor weiterhin unterstreicht. Auch hier steckt die Dose voller Überraschungen. Im kleinen Power-Paket steht der volle Tagesbedarf an Vitamin C sowie weitere Vitamine wie B1 und B12.

Der Focus Drink setzt voll und ganz auf Natürlichkeit, es werden keine künstlichen Süßungsmittel verwendet, hier wird voll und ganz auf natürliche Fruktose gesetzt. Dies kommt auch der Kalorienzahl der Dose sehr gut. Diese liegt bei 89,1 Kcal pro Dose.

Und für alle die immer noch nicht genug haben, dieser Drink ist sogar vegan, also wirklich für jeden geeignet.

Ein großes Lob von uns geht vor allem auch an das Konzept von FOS BCAA Drink, denn sie unterstützen sehr viele Sportler. Dies können wir nur begrüßen. Es ist heutzutage sehr schwer, für Athleten Sponsoren für sich zu und darum ist es für ein sehr großer Pluspunkt, das auch „kleine“ Athleten und Sportler unterstützt werden und nicht nur große Stars. Hier mal paar Bespiele des FOS-Teams

Onur Yasar – BJJ
Thilda Särnevång – Leichtathletik
Vanessa Kenger – Crossfit
Christoph Flakowski – Crossfit
Sören Bielert – Down Hill
Nicole Lausmann – Kickboxen

Fazit

Also wir können den FOS BCAA Drink nur empfehlen, es handelt sich hier wirklich um ein sehr gutes Konzept was auf den Sportler abgestimmt ist und seine Bedürfnisse zum Großteil befriedigt. Im der heutigen Leistungsport ist es fast nicht möglich ohne Supplements auszukommen. Der FOS BCAA Drink schlägt hier eine gute Brücke zwischen Funktionalität und gesundem Lifestyle.

Wir freuen uns vor allem, dass hier nicht ein weiterer ungesunder Energy Ableger mit über 500 Kcal und gefühlten 2 Kilo Zucker auf den Markt gekommen ist, sondern ein Getränk, welches den Sportler-Lifestyle wirklich widerspiegelt.

FOS BCAA Drink war so freundlich uns seinen Drink für unseren Test zur Verfügung zu stellen, aber wir möchten euch natürlich auch gerne daran teilhaben lassen und deshalb wird es dazu noch ein Gewinnspiel geben. Bei diesem könnt ihr euch dann selbst überzeugen.

Dieser Beitrag wurde gesponsert und enthält Produktplatzierung von FOS Drinks GmbH

Kommentare

lasst ein Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.