Boxgala Kultur im Ring

Lade Veranstaltungen

Boxgala Kultur im Ring

Boxgala Kultur im Ring

Boxgala Kultur im Ring – Am Samstag, 21. September 2019, findet in der Römerhalle die Boxgala “Kultur im Ring” statt, die von der Boxabteilung des SV Heilbronn am Leinbach und dem Boxteaam Seel veranstaltet wird.

Erstmalig gibt es in Heilbronn ein Großevent, das den klassischen Olympischen Boxsport mit kulturellen Elementen vereint.

Comedy mit dem Heilbronner Moderator Sascha Straub, Livemusik mit dem DSDS-Finalisten Armando Sarowny, Auftritte von Folklore-Tanzgruppen – die Veranstaltung bietet für die Zuschauer ein buntes Spektrum an kulturellen Elementen.

Im sportlichen Bereich kann sich das Publikum auf einen Ländervergleich gegen ukrainische Boxer mit 16 hochklassigen Kämpfen freuen. Erstmals präsentieren sich die Toptalente des SV Heilbronn am Leinbach um den 11-jährigen Anton Bukmeer in den Vorkämpfen vor eigenem Publikum. Mit Hakan Tosun steigt später am Abend ein weiterer Lokalmatador in den Ring, ehe das Event mit einem über 10 Runden gehenden Kampf des Heilbronner Profiboxers Slawa Spomer Official seinen Höhepunkt findet.

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr mit den Vorkämpfen der Nachwuchs-Athleten und wird gegen Mitternacht beendet sein. Einlass ist ab 16 Uhr.

Slawa Spomer mit nächstem Sieg?

Den Hauptkampf des Abends, wie sollte es in Heilbronn anders sein, wird Profi-Boxer Slawa Spomer (hier bei seinem Profi-Debüt) bestreiten. Der Lokalmatador wird zum dritten Mal in seiner Profi-Laufbahn vor heimischem Publikum boxen und da wird er sicherlich noch mehr motiviert sein als er es ohnehin schon ist. Sieben Kämpfe, sieben Siege und vier davon vorzeitig – so die bisherige Bilanz Spomers. Zuletzt musste Rafael Chiruta am 11. Mai spüren, wie hart und unbequem es ist, Spomer im Ring gegenüber zu stehen. Hinter den Kulissen wird derzeit kräftig verhandelt, wer denn als Gegner für den Heilbronner in Frage kommt. Fakt ist: bevor am 2. November in Koblenz der nächste Kampf ansteht, soll ein weiterer Sieg her. Damit würde Spomer nicht nur seine weiße Weste behalten, sondern sich auch so langsam aber sicher für einen Titelkampf in das Gespräch bringen.

Vergleichskampf mit lokalen Boxern

Der Profi-Kampf mit Spomer ist nur ein sportlicher Teil. Denn zum ersten Mal werden die jungen Wilden aus der Boxabteilung des SV Heilbronn die Möglichkeit bekommen, sich vor einem breiteren Publikum zu präsentieren, wenn sie in einem internationalen Vergleich gegen ein Team aus der Ukraine ihr Können unter Beweis stellen. Hier wollen sich Boxer wie Mert Karakaya, Malik Karadag, Mehmet & Ahmet Sor, Leo Cvitanovic oder Christian Fischer und Hakan Tosun mit hochklassigen Leistungen vor den eigenen Fans präsentieren und ihrem Team den Weg zum Gesamtsieg ebnen.

Showeinlagen & Mehr

Das Boxen ist die eine Seite dieser Veranstaltung, der kulturelle die andere. So hat man beispielsweise den Frankfurter Musiker Armando Sarowny verpflichtet, welcher 2017 bereits ein Teil von DSDS war und dort bis in die Liveshows gelangte. Den Comedian-Part wird mit Sascha Straub ein waschechter Heilbronner übernehmen. Nach drei erfolgreichen Soloprogrammen stellt er unter Beweis, das “Big … beautiful” ist – mit 198cm Körpergröße sollte Straub dies auch spielend gelingen.

Karten für diese Veranstaltung kann man unter www.diginights.de erwerben. fight24 wird bei diesem besonderen Event ebenfalls mit von der Partie sein.

Insgesamt gibt es vier verschiedenen Ticket-Kategorien:

Sitzplätze in der Mitte der Tribüne (Block B+ und C+):
Vorverkauf 35 Euro plus Vorverkaufgebühr
Abendkasse 40 Euro

Alle weiteren Tribünen-Sitzplätze (Block A, B, C, D):
Vorverkauf 25 Euro plus Vorverkaufgebühr
Abendkasse bei 30 Euro

Stehplätze hinter der Sitzplatztribüne:
Vorverkauf 10 Euro plus Vorverkaufgebühr
Abendkasse 15 Euro

VIP-Plätze an 8er-Tischen im Innenraum, inklusive Buffet und alkoholfreie Getränke:
Vorverkauf 100 Euro plus Vorverkaufgebühr
Kein Verkauf von VIP-Tickets an der Abendkasse!

September 21 2019

Details

Datum September 21
Zeit 17:00 - 23:59
Kosten 25,00€
Veranstaltung Kategorie:,
Veranstaltung Stichworte:, , , , ,
Homepage Veranstaltungs-Homepage

Veranstaltungs-Ort

Römerhalle Neckargartach

Römerstr. 92
Heilbronn,74078Deutschland

+ Google Karte

Veranstalter

Kultur im Ring
Phone: 01522 1605901
Homepage Veranstalter Homepage

Kommentare

lasst ein Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.