Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Glory Düsseldorf – Saddik vs Adegbuyi

Glory 81 - Saddik vs Adegbuyi

Glory Düsseldorf – Saddik vs Adegbuyi

Glory Düsseldorf – Am 20 August kommt Glory endlich wieder zurück nach Deutschland und zwar ins Castello in Düsseldorf. Im Hauptkampf des Abends steht der spannende Rückkampf zwischen Jamal Ben Saddik und Benjamin Adegbuyi. Zudem wird GLORY-Mittelgewichtschampion Donovan Wisse seinen Titel zum ersten Mal gegen den deutschen Kämpfer Juri de Sousa aus Mannheim verteidigen.

Jamal Ben Saddik wird endlich gegen Benjamin Adegbuyi antreten, in einem lang erwarteten Rückkampf zweier der besten GLORY-Schwergewichte. Ben Saddik und Adegbuyi trafen zum ersten Mal bei GLORY 62 Rotterdam in einem denkwürdigen achtköpfigen Schwergewichtsturnier an einem Abend aufeinander. Die beiden Erstplatzierten trafen sich im Turnierfinale aufeinander. Ben Saddik holte sich den Turniersieg, nachdem er Adegbuyi trotz einer gebrochenen rechten Hand durch KO besiegte. Allerdings ist Adegbuyi der Meinung, dass Ben Saddik den leichteren Weg ins Finale hatte und den Kampf nur deshalb gewann, weil er der frischere Kämpfer war. Während Ben Saddik glaubt, dass er sich auf einem anderen Niveau ist.

“Die GLORY-Schwergewichtsklasse ist hart, sie ist die beste der Welt. Wir sind alle sehr gespannt darauf, Ben Saddik und Adegbuyi im GLORY-Ring zu sehen”, so der stellvertretende GLORY-Vorsitzende Scott Rudmann. “Beide Kämpfer werden am 20. August mit 100 Prozent in den Kampf gehen, und wir werden sehen, wer wirklich der bessere Mann ist.”

Die Veranstaltung wird auch die erste Titelverteidigung für GLORY-Mittelgewichtschampion Donovan Wisse sein. Wisse holte sich den Titel im Mittelgewicht letzten September bei GLORY 78, nachdem er Yousri Belgaroui durch TKO mit einem verheerenden Knie besiegt hatte. Bei GLORY 81 wird er auf den Glory-Neuling Juri De Sousa treffen, der sich durch eine Reihe von beeindruckenden Leistungen bei verschiedenen Organisationen in Europa einen sofortigen Titelkampf verdient hat.

Von Null auf 100 – so wird es sich für den Mannheimer Juri de Sousa angefühlt haben, als er das Angebot zum Titelkampf im Mittelgewicht gegen Donovan Wisse bekommen hat. Nein sagen? Das kam für de Sousa absolut nicht in Frage, warum auch? Natürlich geht er als Außenseiter in diesen Kampf, denn Wisse verlor nur einen seiner 17 Kämpfe als Pro – und das auch noch durch eine fragwürdige Punktniederlage gegen Ertugrul Bayrak. Vielleicht ist es aber gerade dieser Außenseiter-Status, der de Sousa befreit auftreten lässt. Sollte er verlieren, dann träte lediglich das ein, was viele erwartet haben. Zwingt er Wisse aber über die Distanz und schafft es, ihm das Leben schwer zu machen, dann könnte er für eine der größten Überraschungen sorgen. Zu verlieren hat er hier in keinem Fall etwas.

Ebenfalls vor einer äußerst hohen Hürde steht der nächste Debütant aus Deutschland, Rafik “The Kickboxer” Habiat. Dieser wird bei seinem ersten Kampf für Glory gleich auf die Nummer eins der Rangliste, Zakaria Zouggary, treffen. Dieser konnte zuletzt zwei Siege in Serie feiern und schraubte seine Bilanz bei Glory auf 5-2. Für einen Titelkampf konnte sich der 26-jährige Marokkaner bisher allerdings nicht empfehlen und genau da will er hin. Habiat hingegen darf jetzt nicht nur in der Liga der ganz großen Jungs mitspielen, mit einem Sieg könnte sich der Darmstädter sogar sehr weit oben in der Rangliste platzieren und für eine der größten Überraschungen schlechthin sorgen.

Desweiteren wird auch der Karlsruher Chris Wunn die Farben Deutschlands in Düsseldorf bei seinem Glory-Debüt vertreten. Dessen Gegner steht zwar schon fest, darf aber erst dann öffentlich gemacht werden, wenn Glory dies getan hat. Also muss man sich hier noch etwas in Geduld üben. In jedem Fall bedeutet dieser Kampf einen weiteren Schritt auf seiner Karriereleiter. Denn wie auch bei den anderen Kämpfen wird es sich nicht um einen einmaligen Auftritt bei GLORY handeln.

Tickets

gibt es direkt bei Glory ab 41,86€ – HIER

Saddik vs Adegbuyi

Livestream

Das Event wird LIVE ab 19:00 Uhr auf Fighting übertragen.

Fightcard

Jamal Ben Saddik vs Benjamin Adegbuyi

Titelkampf im Mittelgewicht
Donovan Wisse vs Juri De Sousa

Nordine Mahieddin vs Cihad Kepenek
Ahmad Mousa vs Rafik Habiat
Stoyan Koprivlenski vs Guerric Billet
Denis Wosik vs Noaki Seki

Michael Boapeah vs Florian Kröger
Chris Wunn vs Ilias Darrazi

Infos und Text in Zusammenarbeit mit Fighting.de – Susann Brandes und Fight 24.tv – Tobias Gerold

Fighting.de

Must Watch

August 20 2022

Veranstaltungsort

CASTELLO Düsseldorf

Karl-Hohmann-Straße 1
Düsseldorf, 40599 Deutschland

Google Karte anzeigen