Grand Boxing Edition 2

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grand Boxing Edition 2

Grand Boxing Edition 2

Grand Boxing Edition 2 – Am 22. Juni geht das “Grand Boxing” von Promoter Isa Topal in Bochum in die zweite Runde. Wer sich jetzt nur auf den Namen verlässt und ausschließlich klassisches Boxen erwartet, der sieht sich getäuscht. Mit einem abwechslungsreichen Programm soll an diesem Tag jeder Kampfsport-Fan auf seine Kosten kommen.

K-1

Packende Kämpfe gibt es im K-1 eine ganze Reihe, drei davon versprechen mehr als einfach nur spannend zu werden. So wird Bihes Barakat seine Rückkehr in den K-1 Ring feiern und dabei auf den ehem. ISKA-Europameister Dennis Haddad (hier in seinem Kampf bei Enfusion) aus Mannheim treffen. Wer Barakat kennt, der weiß, dass dieser immer für einen spektakulären und nervenaufreibenden Kampf gut ist. Dabei war es dem Kölner eigentlich egal, wen man ihm vor die Nase gesetzt hat. Barakat geht dahin, wo es weh tut und scheut die offene Konfrontation nicht. Haddad hingegen hatte in der Vergangenheit nicht immer Glück; mehrere Verletzungen warfen den Mannheimer immer wieder ein Stück zurück. Gegen Barakat wäre er gut beraten, seine Vorteile in der Reichweite auszuspielen. Denn lässt er seinen Kontrahenten zu nahe an sich heran, dann könnte es böse Folgen für Haddad haben.

Nicht weniger elektrisierend wird das Duell von Memphis Merthens Kasongo (bei seinem Auftritt von HypeFC 9) aus dem Amrani Palace in Oberhausen mit Lukas Achterberg (bei seinem Duell von Big Game 2) aus dem Alsdorfer Tough Gym sein. Gerade Achterberg wird dabei gerne nach Bochum zurückkehren, konnte er sich doch an gleicher Stelle den Titel beim Big Game gegen den Niederländer Rinus Douma sichern. Leichter wird es gegen Kasongo aber auf keinen Fall werden. Der Schützling von Kamal El Amrani wird lt. einigen Insidern auch als leichter Favorit gehandelt. Ob der Oberhausener dieser Rolle auch gerecht wird?

Mit Amine Noukrache (bei seinem Kampf auf der CWS Fight Night) steigt ein weiterer Kämpfer aus dem Oberhausener Amrani Palace in den Ring und auch dessen Aufgabe gegen Ali Rezaie (hier bei seinem Kampf von Welcome to the East IV) aus dem Golden Glory in Berlin dürfte nicht gerade einfach werden. Denn mit Kamal El Amrani (Noukrache) und Tarek Gromnica (Rezaie) stehen auch zwei Trainerfüchse in den Ecken ihrer Kämpfer. Auch die Stile beider Akteure sind recht unterschiedlich. Rezaie, der technisch sehr versiert ist und Noukrache dagegen, der mehr Dampf in seinen Aktionen hat. Welcher Stil an diesem Abend wohl der effektivere sein wird?

Boxen & MMA

Die Fans des klassischen Boxens dürfen sich auf den Auftritt von Lokalmatador Kevin Saszik (in seinem Kampf bei FairFC 8) freuen, welcher nun endlich auf Georginio Traber treffen wird. Ein Duell, welches es schon beim Big Game hätte geben sollen und das nun “verspätet” im RuhrCongress stattfinden wird. Aber auch die Kämpfe mit Dustin Ammann, welcher auf Atin Karabt treffen wird, oder Dusko Vujicic, der es mit Oliver Althof zu tun bekommt, sollen den Unterhaltungswert bei den Zuschauern steigern.

Auch die MMA-Fans werden mit sieben Duellen verwöhnt werden. Ob sich nun Pim Kusters und Cagdas Sengül, Arthur Demonceaux und Jorday Bakkes, Robin Nickel und Marvin Kolczy oder Georg Bilgorevic und Mirnic Deni gegenüberstehen – die Kontrahenten wollen den Zuschauern großartige Kämpfe liefern und ihnen damit einen unvergessen Event in Bochum bescheren.

Livestream

Fightcard

Boxen
Dustin Ammann vs. Atin Karabet
Dusko Vujicic vs. Oliver Althof

K-1
Amin Noukrache vs. Ali Rezaie
Nico Hartmann vs. Mo Kaplan
Andreas Savariello vs. Rubar Demir
Jürgen Dolch vs. Daniel Dietz
Petro Velkov vs. Karim Allouss

MMA
Cagdas Sengül vs. Pim Kusters
Arthur Demonceaux vs. Jordy Bakkes

K-1
Dennis Haddad vs. Bihes Barakat
Emily Milia vs. Isabel Partisch
Gian Luca Sanchez vs. Moh Eter
Nabil Rabaibi vs. Belen Yantaki
Memphis Merthns Kasongo vs. Lukas Achterberg

Boxen
Georginio Traber vs. Kevin Saszik

MMA
Georg Bilgorevic vs. Mirnic Deni
Marvin Kolczy vs. Robin Nickel

K-1
Daniel Zubics vs. Tba.

Boxen
Marcin Piegonski vs. Sabio Nino Brown
Daniel Canonos vs. Kadu Kaidy
Gio Dauphin vs. Akbar Azamr

MMA
Cherif Larossi vs. Enea Hasa
Vincent van Veelen vs. Emirhan Kepez
Levent Weis vs. Tim Diederen

K-1
Elias Mallmann vs. Malek Damen
Claudia Hamann vs. Annika Michel
Dardan Uka vs. Nils Cuveliers
Okbah Lattakia Tizini vs. Robert Rüter
Farrukhi Sultunmurod vs. Mangkonepheth Syavong
Yassin Ouhannou vs. Yassin Allaoui

Boxen
Dauvdi Rashido vs. Ahmed Char
Ardil Yagiz vs. Edwin Nzutin
Lisa Herzlich vs. Tba.

MMA
David Casal Moldes vs. Glenn Lugger

 

Infos und Text in Zusammenarbeit mit Fight24.tv

Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.