Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PFL Challenger Series 2022 – Week 1

PFL Challenger Series 2022 - Week 1

PFL Challenger Series 2022 – Week 1

PFL Challenger Series 2022 – Am 18 Februar startet die PFL ins Jahr 2022, doch bevor es mit der Regular Saison los geht, bekommen Kämpfer die Chance sich durch die PFL Challenger Series zu beweisen. In Woche eins der Series starten die Halbschwergewichte und ein bekanntes deutsches Gesicht ist auch dabei.

Im Hauptkampf kommt es zum Duell zwischen dem ungeschlagenen Amerikaner Josh Silveira und Mohamed Juma aus dem Süd Sudan. Der 29-jährige Silveira konnte bis jetzt alle seine sieben Kämpfe für sich entscheiden und davon 6 vorzeitig. In seinem letzten Kampf bei FLA 119 musste er das erste mal über die volle Distanz gehen und besiegte Jared Revel über fünf Runde via Punktentscheid. Davor konnte er Tee Cummins via Headkick KO in Runde eins besiegen.

Sein Gegner Mohamed Juma musste sich in seinem letzten Kampf gegen Sofiane Boukichou bei UAE Warriors via DQ geschlagen geben. Mit dieser Niederlage endet die Sieges-Serie von acht Kämpfen und Juma will sich wieder zurück auf die Sieger-Straße kämpfen.

Im Co-Mainevent wird der Münchner Alexander Popoeck auf den Amerikaner Taylor Johnson treffen. Der 29-jährige Popoeck konnte seine letzten drei Kämpfe für sich entscheiden. In seinem letzten Kampf bei NFC3 konnte er Felix Polianidis via TKO in Runde eins besiegen. Davor sicherte er sich einen Punktsieg bei Oktagon MMA gegen Csaba Hocz.

Sein Gegner ist ein ehemaliger Bellator-Kämpfer, welcher im August gegen Fabio Aguiar via Punktentscheid unterlage. In Juni 2021 konnte er bei Bellator 261 einen Sieg in Runde eins via Submission gegen Lance Wright erkämpfen.

Livestream

Das Event wird LIVE ab 03:00 Uhr auf Fighting übertragen.

Fightcard

Josh Silveira vs Mohamed Juma
Alexander Popoeck vs Taylor Johnson
Joao Paolo Fagundes vs Bruce Souto
Simeon Powel vs Karl Williams