Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PFL Newcastle

PFL Newcastle

PFL Newcastle

PFL Newcastle – Die PFL startet mit ihrem neuen Format PFL Europe in das Jahr 2023. Europas Top-Kämpfer treten wie gewohnt im Saison-Format an, es wird zwei Vorrunden, eine Playoffrunde und das Finale geben. Das Konzept sieht vor, dass im Jahr 2023 in jedem Quartal eine Veranstaltung stattfindet, bei der 32 der besten europäischen Kämpfer/innen in vier Gewichtsklassen gegeneinander antreten. Nach vier Veranstaltungen werden vier Champions gekrönt, die alle 100.000 Dollar und die Chance auf einen Platz in der mit 1 Million Dollar dotierten globalen PFL-Saison mit nach Hause nehmen.

Am 25 März startet die Europa Season der PFL in Newcastle im Mainevent kommt es zum Duell im Halbschwergewicht zwischen dem ungeschlagenen Engländer Simeon Powell und dem Niederländer Mohamed Amine.

Der 24-jährige Lokalmatador Simeon Powell ist aktuell in sieben Kämpfen ungeschlagen, wovon er sechs vorzeitig beenden konnte. In seinem letzten Kampf bei der PFL im August 2022 konnte den Brasilianer Joao Paulo Fagundes via TKO in Runde zwei besiegen. Davor sicherte er sich ebenfalls einen vorzeitigen Sieg via KO gegen Clinton Williams.

Sein Gegner wird der 26-jährige Mohamed Amine aus den Niederlanden. Er konnte bis jetzt vier seiner fünf Kämpfe für sich entscheiden darunter waren drei vorzeitige Siege. In seinem letzten Kampf im März 2022 bei UAE Warriors musste er sich seiner ersten Niederlage gegen Kevin Oumar via Submission in Runde drei geschlagen geben. Davor konnte er Leo Pla via Punktentscheid im Titelkampf nach fünf Runden besiegen.

 

PFL Europa

PFL Berlin

Punktsystem

Die PFL ist die größte Organisation, welche mit diesem besonderen Ranglisten-System arbeitet. Es kämpfen 12 Athleten in 6 verschiedenen Gewichtsklassen um 1 Mio Dollar als Hauptgewinn je Klasse. Hierbei wird wie in einem Liga-System gekämpft für den entsprechenden Ausgang des Kampfes erhält der Kämpfer Punkte. Dieser werden für jeden Kampf addiert.

Nach der Season stehen durch das Punkt-System die Kämpfer und Kämpferinnen für die Playoffs fest. Ab diesem Zeitpunkt heißt es nur der Gewinner kommt weiter im Turnier. Die beiden finalen Athleten/innen kämpfen am Ende des Jahres um den Titel und die 1 Mio Dollar Preisgeld.

PFL Punkte

 

PFL Regeln

Livestream

Das Event wird LIVE ab 18:00 Uhr auf DAZN übertragen

DAZN LINK

Fightcard

Simeon Powell vs Mohamed Amine
Dakota Ditcheva vs Marlin Hermansson
Riccardo Nosiglia vs Jokob Nedoh
Griet Eeckhout vs Mafalda Carmona
Anthony Salamone vs Daniel Ladero
Cornelia Holm vs Marta Waliczek
Abdellah Er-Ramy vs Madalin Pirvulescu
Lizzy Geyers vs Valentina Scatizzi

Lewis Mcgrillen vs Salih Kulucan
Louis Lee Scott vs Sam Robinson
Lewis Monarch vs Oscar Ownsworth

März 25 2023

Details

Datum 25. März 2023
Zeit 18:00 - 23:30
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Vertu Motors Arena

Scotswood Rd
New Castle, NE4 7AF Großbritannien

Google Karte anzeigen