Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Super League MMA

Super League MMA

Super League MMA

Super League MMA – Am 17. Oktober geht in Berlin mit der Super League eine neue Veranstaltungsreihe an den Start. Und das wird mit einem Knall gefeiert, denn das Programm strotzt vor bekannten Namen und Lokalmatadoren. Unter anderem gehen Ozan Aslaner, Niko Samsonidse und Farbod Irranejad in Berlin ins Rennen.

Im Hauptkampf von Berlin kommt es dabei zu einem Kräftemessen im Federgewicht zwischen Ömer Cankardeşler und Farbod Irannezhad. Der Berliner Farbod Irranejad begann seine Profi-Karriere einst mit neun Kämpfen ohne Niederlage und qualifizierte sich damit für einen Titelkampf bei GMC. Dort musste er gegen den UFC-erfahrenen Taylor Lapilus seine erste Niederlage einstecken.

Nach einer zweieinhalbjährigen Pause kehrte Irannejad im August bei Brave CF in den Käfig zurück. Dabei machte sich jedoch der Ringrost bemerkbar, Irannejad musste sich dem Brasilianer Felipe Lima geschlagen geben.

Vor heimischer Kulisse soll es nun in die Erfolgsspur zurück gehen. Im Weg steht Ömer Cankardesler. Der Frankfurter ist ein weit gereister Veteran und früherer Fair.FC-Champion, der zuletzt ebenfalls seine Siegesserie einbüßte, als er bei ACA von Top-Federgewicht Lom-Ali Eskiev gestoppt wurde.

Ozan Aslaner vs Tamirlan Dadaev

In Berlin geht auch Ozan Aslaner an den Start. Der Kämpfer aus Paderborn gehörte jahrelang zu den Aufsteigern MMA-Deutschlands und konnte imposante Siege feiern. In den letzten beiden Jahren geriet die Karriere etwas ins Stocken.

Gegen Anton Mor, Alexander Vertko und Anatoli Baal zeigte Aslaner stets starke Leistungen und lieferte actionreiche Kämpfe ab, wurde jedoch nicht von den Punktrichtern belohnt, sodass er seit drei Kämpfen auf einen Sieg wartet.

Sein Gegner in Berlin ist der erfahrene Tamirlan Dadaev aus Wien. Der 26-Jährige stand bereits früh in seiner Karriere mit Peter Sobotta, Nick Hein oder Piotr Hallmann im Käfig, musste in den letzten Jahren jedoch immer wieder längere Pausen einlegen. Seit seinem Comeback im vergangenen Jahr konnte Dadaev in zwei Kämpfen unbesiegt bleiben.

Arda Adas vs Michael Rirsch

Update – Dieses Duell wird aufgrund gesundheitlicher Probleme von Michael Rirsch nicht stattfinden.

Ein Comeback feiert auch Arda Adas. Das türkische Weltergewicht konnte sich vor vier Jahren die Ranglisten nach oben kämpfen und feierte eindrucksvolle Siege gegen Marcel Quietzsch, den erfahrenen Brasilianer Jorge Bezerra in den USA und Oleg Dadonov. Dann wurde auch er von Verletzungen zurückgeworfen.

Im Duell gegen den gefährlichen Russen Sergey Romanov kugelte er sich bei M-1 die Schulter aus und konnte nicht weiterkämpfen. Anderthalb Jahre später kehrte er bei GMC in den Käfig zurück und musste sich dem Dänen Louis Glismann nach Punkten geschlagen geben. Ein Duell gegen Mick Mokoyoko wurde von einer Knieverletzung zunichte gemacht.

Nun trifft er im Heimspiel auf Michael Rirsch. Der Österreicher hat fünf seiner letzten sieben Kämpfe gewonnen und ist vor allem auf der Matte gefährlich. Der 34-Jährige gab Adas bereits die Warnung mit auf den Weg, seine Takedown-Defense zu trainieren.

Ebrahim Hosseinpour vs Daniel Vogel

Seinen nächsten Erfolg peilt Ebrahim Hosseinpour an. Der Berliner hatte das vergangene Jahr mit zwei Erstrunden-Knockouts beendet, 2020 kam er noch nicht zum Einsatz. Wo das Weltergewicht auftaucht, können sich Punktrichter ausruhen, sieben seiner zehn Kämpfe endeten vorzeitig, sechs in der ersten Runde.

Im Schweizer Daniel Vogel bekommt er einen vielversprechenden Gegner. Der Kickboxer debütierte im vergangenen Jahr mit fünf Einsätzen und gehörte prompt zu den aktivsten Kämpfern im deutschsprachigen Raum. Vogel stand bei GMC im Käfig und bei Respect im Titelkampf, vor vier Wochen konnte er bei MMA Live den erfahrenen Pascal Kloser ausknocken.

Die weiteren Kämpfe

In Berlin soll auch Niko Samsonidse seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Der gefährliche Bodenspezialist hat seine letzten sechs Kämpfe in der ersten Runde gewonnen und dabei vier Gegner in Submissions zum Abklopfen gebracht. Für ihn wird derzeit noch ein Gegner gesucht.

International geht es im Leichtgewicht zu, wenn sich der in Schweden lebende Iraner Saeed Ganji mit dem Franzosen Seye Magaye misst. Eröffnet wird das Hauptprogramm vom Berliner Akraman Gazaev, der im Duell der Ungeschlagenen auf Ahmet Simsek aus Wien trifft.

Livestream

Das Event wird LIVE ab 19:00 Uhr bei ranFighting übertragen.

Super League MMA

Fightcard

Ömer Cankardeşler vs Farbod Irannezhad
Niko Samsonidse vs Connor Hitchens
Ozan Aslaner vs Tamirlan Dadaew
Ebrahim Hosseinpour vs Daniel Vogel
Magaye Seye vs Saeed Ganji
Agmad Halimson vs Arthur Demonceaux
Da Paixao Neto vs Ahmet Simsek

Texte und Infos in Zusammenarbeit mit ranFighting.de

Oktober 17 2020

Details

Datum 17. Oktober 2020
Zeit 19:00 - 22:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Ballsporthalle Köpenick

Hämmerlingstraße 88
Berlin, 12555 Deutschland

Google Karte anzeigen