UFC 230

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 230

UFC 230 – Cormier vs. Lewis

UFC 230 – Nach dem Mega UFC-Event 229 mit den Kampf zwischen Khabib Nurmagomedov und Conor McGregor steht das nächste große MMA vor der Tür. UFC 230 wird der 25 jährige Geburtstag gefeiert, dem entsprechend wird die Fightcard sehr hoch besetzt sein.

Der Main-Event steht noch nicht fest, hier bestehen aber Gerüchte über den Kampf, um vakanten Frauen-Fliegengewicht-Titel. Die zwei Athleten werden voraussichtlich Valentina Shevchenko und Sijara Eubanks werden, aber genaue Informationen gibt es noch nicht.

Entgegen aller Gerüchte steht nun der Hauptkampf fest. Daniel Cormier wird seinen Schwergewichtstitel gegen Derrick Lewis verteidigen, welchen er bei UFC 226 gegen Stipe Miocic gewinnen konnte. Derrick Lewis hatte erst bei UFC229 gegen Alexander Volkov einen Sieg in den letzten Sekunden holen, nachdem er 3 Runden dominiert wurden ist. Somit erhält Derrick Lewis nach zwei schwachen Siegen in Folge einen Titelkampf gegen Cormier, wir sind gespannt.

Im Co-Mainevent werden die zwei Leichtgewichts-Kämpfer Dustin Poirier und Nate Diaz aufeinander treffen und die weichen für die Gewichtsklasse stellen. Poirier will sich mit dem fünften Sieg in Folge für den Titelkampf empfehlen und Diaz kehrt nach McGregor-Rivalität im Jahr 2016, zurück in den Cage. UPDATE – Der Kampf wird aufgrund einer Verletzung nicht stattfinden.

Im Mittelgewicht wird es zum Rückkampf zwischen den beiden ehemaligen UFC-Champions Luke Rockhold und Chris Weidman kommen. Das erste Aufeinandertreffen konnte Rockhold im Jahr 2015 für sich entscheiden. Hierbei sicherte er sich den Mittelgewichts-Titel gegen Weidman in Runde 4 via TKO.

Live Stream

Für die deutschen Fans gibt es noch eine gute Nachricht. Erst sicherte sich DAZN mit dem #DAZNFIGHTCLUB Highlight Boxevents, ab September gibt es alle Bellator- & UFC-Events live und auf Abruf und nun verkündet der Sportstreaming-Dienst auch noch das sie UFC ins Programm nehmen. Was wollen wir bitte mehr?

Starte jetzt dein Probe-Monat und streame UFC, Bellator, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Bundesliga Highlights, US-Sport, Kampfsport, Darts, Tennis und vieles mehr live und auf Abruf. Einen Monat gratis testen & monatlich kündbar.

Fightcard

Main Card
Weight class
Heavyweight Daniel Cormier (c) vs. Derrick Lewis
Middleweight Chris Weidman vs. Ronaldo Souza
Middleweight David Branch vs. Jared Cannonier
Middleweight Karl Roberson vs. Jack Marshman
Middleweight Derek Brunson vs. Israel Adesanya
Preliminary Card (Fox Sports 1)
Featherweight Jason Knight vs. Jordan Rinaldi
Women’s Flyweight Sijara Eubanks vs. Roxanne Modafferi
Featherweight Julio Arce vs. Sheymon Moraes
Welterweight Ben Saunders vs. Lyman Good
Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Lightweight Matt Frevola vs. Lando Vannata
Featherweight Shane Burgos vs. Kurt Holobaugh
Bantamweight Brian Kelleher vs. Montel Jackson
Heavyweight Adam Wieczorek vs. Marcos Rogério de Lima

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.