UFC 270 – Ngannou vs Gane

Lade Veranstaltungen

UFC 270 – Ngannou vs Gane

UFC 270 - Ngannou vs Gane

UFC 270 – Ngannou vs Gane

UFC 270 – Am 22 Januar erwartet uns die erste große Veranstaltung der UFC im neuem Jahr 2022 und es werden gleich zwei Titelkämpfe auf der Fightcard stehen. Im Hauptkampf kommt es zum Duell um den Schwergewichts-Titel zwischen dem Champion Francis Ngannou und dem Interims-Champion Ciryl Gane.

Ngannou krönte im Rückkampf gegen Stipe Miocic bei UFC 260 im März 2021 zum Champion im Schwergewicht und machte damit seine Sieges-Serie von fünft Kämpfen und fünf KO-Siege perfekt. Der Champion sicherte sich davor vier KO-Siege in Runde eins gegen Jairzinho Rozenstruik, Junior dos Santos, Cain Valasquez und Curtis Blaydes.

Sein Gegner wird der ungeschlagene Ciryl Gane aus Frankreich. Nach einer Sieges-Serie von 13 Kämpfen im Muay Thai, wechselte der 31-Jährige zum MMA und sicherte sich seit 2018 zehn Siege in Folge, wovon er sieben vorzeitig beenden konnte.

2019 schaffte er nach nur drei Kämpfen den Sprung in die UFC und kämpfte sich die Ranglisten hoch. in seinem letzten Kampf konnte er Derrick Lewis via TKO besiegen und sicherte sich damit den Interims-Titel, davor besiegte er Alexander Volkov über fünf Runden.

Im Co-Mainevent kommt es zum finalen Trilogy-Kampf um den Titel im Fliegengewicht, zwischen dem Champion Brandon Moreno und Deiveson Figueiredo. Die beiden Athleten standen sich bereits zwei Mal im Oktagon gegenüber. Im ersten Duell war Brandon Moreno der kurzfristig eingesprungene Ersatzgegner, welcher sich dem Champion Figueiredo entgegenstellte. In diesem Duell trennten sich beiden Kämpfen mit einem Unentschieden, da Figueiredo  einen Punktabzug erhalten hatte.

Im direkten Rückkampf bei UFC 263 sicherte sich der Underdog Brandon Moreno einen Submission-Sieg in Runde drei und krönte sich zum Champion der Gewichtsklasse und machte sein Märchen perfekt.

Moreno musste erst sehr hart fallen um, an die Spitze zu kommen, bei der Ultimate Fighter Staffel – Tournament of Champion wurde er als “schlechtester” Kämpfer zuletzt gewählt. 2017 wurde er nach zwei Niederlagen in Folge vom UFC-Rooster gestrichen um 2019 seinen Sieges-Zug zum Champion anzutreten.

Vor seiner Niederlage gegen Moreno war Deiveson Figueiredo eine fast unaufhaltsame Macht, welche nur einmal von Jussier Formiga via Punktentscheid besiegt wurde. Danach holte sich Figueiredo Siege über Alexandre Pantoja, Tim Elliot sowie über Joseph Benavidez, bei dem er sich den Titel erkämpfte.



Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 00:00 auf dem UFC Fight Pass.

DAZN 2022

Fightcard

Titelkampf im Schwergewicht
Francis Ngannou vs Ciryl Gane

Titelkampf im Fliegengewicht
Brandon Moreno vs Deiveson Figueiredo

Michel Pereira vs Andre Fialho
Cody Stamann vs Said Nurmagomedov

Rodolfo Vieira vs Wellington Turman
Raoni Barcelos vs Victor Henrey

Tony Gravely vs Saimon Oliveira
Trevin Giles vs Michael Morales
Silvana Gomez Juarez vs Vanessa Demopoulos
Matt Frevola vs Genaro Valdez
Kay Hansen vs Jasmine Jasudavicius

Must Watch

Januar 23 2022

Veranstaltungsort

Honda Center

2695 East Katella Avenue
Kalifornien, CA 92806 Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.