UFC 282 – Blachowicz vs Ankalaev

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 282 – Blachowicz vs Ankalaev

UFC 282 - Blachowicz vs Ankalaev

UFC 282 – Blachowicz vs Ankalaev

UFC 282 – Am 10 Dezember kommt es zur letzten großen UFC-Veranstaltung für das Kampfjahr 2022 und das wie es sich gehört in der T-Mobile Arena in Las Vegas. Im Hauptkampf sollte es zum direkten Rückkampf um den Titel im Halbschwergewicht zwischen dem Tschechen Jiri Prochazka und Glover Teixeira aus Brasilien kommen. Der Champion Jiri Prochazka hat sich schwer an der Schulter verletzt, sodas er wahrscheinlich ein Jahr ausfällt und hat deswegen seinen Titel für einen Interims-Titelkampf freigegeben.

Die beiden Kämpfer standen sich bereits im Juni bei UFC 275 gegenüber. In diesem Duell sicherte sich Jiri Prochazka nicht nur den Sieg via Submission in Runde Fünf sondern auch den Titel im Halbschwergewicht.

Das neue Mainevent wird somit das ursprüngliche Co-Mainevent zwischen dem ehemaligen Champion Jan Blachowicz und Magomed Ankalaev. In diesem Duell soll der Interims-Champion im Schwergewicht ermittelt werden, bis Prochazka wieder genesen ist.

Der 39-jährige ehemalige Champion Jan Blachowicz aus Polen wird so die Chance bekommen erneut Champion zu werden. Den Titel sicherte er sich bereits im September 2020 bei UFC 253 mit einem TKO-Sieg über Dominick Reyes in Runde zwei. Danach konnte er den Titel gegen den ehemaligen Mittelgewichts-Champion Israel Adesanya verteidigen in einem Champion vs Champion-Match. Im Oktober 2021 verlor er den Titel gegen den Brasilianer Glover Teixeira via Submission in Runde zwei. In seinem letzten Kampf konnte er den Schweizer Aleksandar Rakic besiegen aufgrund einer Knieverletzung von Rakic.

Sein Gegner wird der 30-jährige Magomed Ankalaev aus Dagestan, welcher mit neun Siegen in Folge in dieses Duell geht. In seinem letzten Kampf sicherte er sich einen TKO-Sieg bei UFC 277 gegen Anthony Smith. Davor konnte er den Brasilianer Thiago Santos via Punktentscheid nach fünf Runden besiegen.

Im Co-Mainevent wird der englische Publikums-Liebling Paddy Pimblett auf den Amerikaner Jared Gordan treffen. Der ehemalige Cage Warrior-Champion Paddy Pimblett gab 2021 sein UFC-Debüt und konnte Luigi Vendramini via KO in Runde eins besiegen. In seinem letzten Kampf konnte der 27-jährige seinen dritten vorzeitigen Sieg gegen Jardon Leavitt einfahren und holte sich erneut den Bonus des Abends.

Sein Gegner wird der 34-jährige Jared Gordon, welcher zuletzt gegen Leonardo Santos einen Punktsieg erkämpfen konnte und damit seinen 11ten UFC-Kampf bestritten hat. Davor musste er sich Grand Dawson via Submission geschlagen geben, was seine Sieges-Serie von drei Kämpfen beendete.

Livestream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 01:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 22:00 auf dem UFC Fight Pass.

DAZN LINK

Tipps

trete jetzt der KOSTENLOSEN Community von Kampftipps bei und tippe auf die Verläufe der Kämpfe.

Kampftipps Dezember

Wetten

Stake ist der offizielle Wettpartner der UFC.

Stake Wetten

Fightcard

interim Titelkampf im Halbschwergewicht
Jan Blachowicz vs Magomed Ankalaev

Paddy Pimblett vs Jared Gordon
Alex Morono vs Santiago Ponzinibbio
Darren Till vs Dricus du Plessis
Bryce Mitchell vs Ilia Topuria

Raul Rosas Jr. vs Jay Perrin
Jairzinho Rozenstruik vs Chris Daukaus
Edmen Shahbazyan vs Dalcha Lungiambula
Chris Curtis vs Joaquin Buckley

Billy Quarantillo vs Alexander Hernandez
T.J. Brown vs Erik Silva
Cameron Saaiman vs Steven Koslow

Must Watch

Dezember 10 2022

Veranstaltungsort

T-Mobile Arena

3780 South Las Vegas Boulevard
Las Vegas, Nevada Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert