UFC Fight Night – Lewis vs Daukaus

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC Fight Night – Lewis vs Daukaus

Lewis vs Daukaus

UFC Fight Night – Lewis vs Daukaus

Lewis vs Daukaus – Am 18 Dezember wird die letzte UFC-Veranstaltung für 2021 stattfinden. Im Mainevent kommt es zum Duell der Schwergewichte, wenn die geballte Knockout-Power von Derrick Lewis und Chris Daukaus aufeinandertreffen.

Nach einer Sieges-Serie von vier Kämpfen davon zwei vorzeitig musste sich Derrick Lewis in seinem letzten Duell um den Interim Schwergewichts-Titel gegen den Ciryl Gane geschlagen geben. Die KO-Maschine aus Texas konnte ins seinen 34 Kämpfen 20 vorzeitig via KO/TKO beenden.

Das 32-Jährige Schwergewicht Chris Daukaus hat eine ähnliche KO-Power und konnte 11 seiner 15 Kämpfe via KO/TKO beenden und hat eine aktuelle Sieges-Serie von fünf Duellen. Seit seinem UFC-Debüt im August 2020 schickte er Parker Porter, Rodrigo Nascimento, Aleksei Oleinik und Shamil Abdurakhimov vorzeitig auf die Bretter.

Auf dieser letzten Fightcard im Jahr haben wir auch noch einmal einen deutschen Kämpfer im Oktagon. Dustin Stoltzfus wird seinen dritten UFC-Kampf gegen Gerald Meerschaert bestreiten, nachdem er Joseph Pyfer bei der Dana White Contender Series im August 2020 besiegen konnte.

Stoltzfus lief es bis jetzt leider nicht optimal in der UFC. In seinem ersten Duell musste er sich einen starken Kyle Daukaus via Punktentscheid geschlagen geben, danach bekam er es mit der BJJ-Legende Rodolfo Vieira zu tun, die den Kampf in Runde drei via Submission beenden konnte.

Der 33-jährige Gerald Meerschaert musste sich im September 2020 gegen Khamzat Chimaev in Runde eins via KO geschlagen geben. Nach der zweiten Niederlage in Folge fand er auf die Sieges-Straße zurück als er Bartosz Fabinski und Makhmud Muradov via Submission besiegen konnte.

Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 01:00 auf dem UFC Fight Pass. In der Schweiz könnt ihr das Event bei XYZsports verfolgen.

DAZN LINK

Fightcard

Derrick Lewis vs Chris Daukaus
Stephen Thompson vs Belal Muhammad
Amanda Lemos vs Angela Hill
Raphael Assucao vs Ricky Simon
Mateusz Gamrot vs Carlos Diego Ferreira
Cub Swanson vs Darren Elkins

Gerald Meerschaert vs Dustin Stoltzfus
Raoni Barcelos vs Victor Henry
Justin Tafa vs Harry Hunsucker
Sijara Eubanks vs Melissa Gatto
Charles Jourdain vs Andre Ewell
Raquel Pennington vs Julia Avila
Don´Tal Mayes vs Josh Parisian
Matt Sayles vs Jordan Leavitt

Dezember 18 2021

Details

Start: 18. Dezember 2021 @ 20:00
End: 19. Dezember 2021 @ 5:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

UFC APEX

6650 El Camino Rd
Las Vegas, NV 89118 Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.