UFC Fight Night – Maia vs Condit

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC Fight Night – Maia vs Condit

UFC Fight Night – Maia vs Condit

UFC Fight Night – Maia vs Condit, die Fight Night in Vancouver Kanada. Es stehen hochkarätige Kämpfe auf dem Plan. Allerdings stehen in den Main und Co-Mainevent keine Kanadier im Cage.

Maia vs Condit

Dieses Duell Top 5 Duell im Welterweight könnte, die Richtung auf den nächsten Herausforderer um den Titel weisen. Demian Maia der brasilianische BJJ-Spezialist hat sich seit er  2007 in der UFC gestartet ist zu einem Kämpfer entwickelt, welcher in allen Bereichen des MMA mithalten kann. Das zeigen auch seine letzten 5 Kämpfe die er alle für sich entscheiden konnte. Er besiegte unteranderem Gunnar Nelson. Matt Brown und Neil Magny udn hat sich somit seinem Platz 3 im Welterhweight-Ranking zurecht verdient. Bei diesem Kampf muss er zeigen das er das Zeug zum Titel-Herausforderer hat, den ihm gegenüber steht kein anderer als der “The Natural Born Killer” – Carlos Condit.

Carlos ist der Zeit Platz 5 des Welterhweight-Ranking, und hat bei UFC195 seinen letzten Kampf um den Titel sehr umstritten verloren. Er gewann zwar nur 2 seiner letzten 5 Kämpfe aber wenn man seine Leistung in diesen Kämpfen sieht und gegen wen er diese erbracht hat, ist er zurecht in den Top 5 seiner Gewichtsklasse. 3 von seinen 6 Kämpfen waren Titel- oder Interim-Titel-Kämpfe. Er kämpfte unter anderem gegen Georges St-Pierre, Johny Hendricks, Tyron Woodley.

Wir können gespannt sein, ob wir hier einen Kampf zwischen Striker und Grappler sehen werden oder einen ausgeglichenen Kampf in allenaspekten des MMA´s.

Pettis vs Oliveira

Der einst dominante WEC- & UFC-Lightweight hat seine letzten drei Kämpfe verloren. Bei UFC185 musste er sein Titel gegen Rafael dos Anjos abgeben, danach musste er eine Niederlage gegen den aktuellen Champ Eddie Alvarez einstecken. Als letztes verlor er gegen Edson Barboza. Wir können nur hoffen das er an seiner frühere Leistung anknüpfen kann, vor seiner Niederlagen Serie konnte er 18 von 20 Kämpfen für sich entscheiden.

Ihm gegenüber steht ihn der allseits gefährliche Charles Oliveira, welcher 5 seiner letzten 6 Kämpfe für sich entscheiden konnte. Darunter waren Siege über Myles Jury und Jeremy Stephens. Wird er Pettis die Chance lassen zu seiner alten Klasse zurückzufinden oder wird er seine Niederlagen-Serie weiter ausbauen?

VanZant vs Rawlings

Das Duell “Gut” gegen “Böse”, die zwei Kämpferinnen könnten von ihrer Persönlichkeit nicht unterschiedlicher sein. Paige vorzeige Athletin und Model, welche zuletzt in der amerikanischen Version “Dancing with Stars” den zweiten Platz belegt hat, kehr nach ihrer ersten Niederlage in der UFC zurück. Diese musste sie im Dezember 2015 gegen Rose Namajunas einstecken. Sie konnte die letzten 6 ihrer 8 Kämpfe für sich entscheiden, unteranderm besiegte sie Felice Herrig und Alex Chambers.

Ihr gegenüber steht die verrückte Australierin Rebecca “Bec” Rawlings, welche man durch ihre Art und Sozial-Media-Auftritte, entweder lieben oder hassen muss. Die Ultimate Fighter-Teilnehmerin konnte die letzten 3 von 5 Kämpfen für sich entscheiden. In den letzten Kämpfen überzeugte sie immer wieder durch ihre gute Boxtechnik und Meidbewegungen. Trotz ihres guten Boxens holte sie 4 von 7 Siegen per Submisson.

“Gut” gegen “Böse” wer wird wohl das Rennen Machen.

Miller vs Lauzon 2

Der Remake der epischen Schlacht und “Fight of the Year 2012” von UFC155 bei der Jim Miller als Sieger hervorging. Jim konnte zwar nur 2 seiner letzten 5 Kämpfe gewinnen, aber zeigt immer was er kann und gibt 200{ca443c8d6713a2b03c5dd7b03d5e5bb13136e57db9da182c92f4f4fcaf19377b}. Er lässt somit kein Zweifel das er ins Octagon gehört. Mit mittlerweile 35 Kämpfen und 8 Jahren UFC-Erfahrung kann man davon ausgehen das es ein toller Kampf wird.

Ihm gegenüber steht Joe Lauzon der “Bonus König”, mit 14 Auszeichnung des Abend und die meisten Vorzeitigen Siege (11 Stück) in der UFC-Lightweight-Geschichte, zählt er zu den aufregendsten Kämpfern in der UFC. Er gehört wie Miller zu den Veteranen der UFC mit 37 Kämpfen und 10 Jahre UFC-Erfahrung. In den letzten 5 Kämpfen konnte er 3 für sich entscheiden, mit Siegen über Diego Sanchez und Michael Chiesa sind wir gespannt, welche Leistung gegen Miller abrufen kann und eventuell seine Niederlage von 2012 ausgleichen kann.

 

Welterweight Demian Maia vs. Carlos Condit
Featherweight Anthony Pettis vs. Charles Oliveira
Women’s Strawweight Paige VanZant vs. Bec Rawlings
Lightweight Jim Miller vs. Joe Lauzon
Featherweight Enrique Barzola vs. Kyle Bochniak
Lightweight Chad Laprise vs. Thibault Gouti
Middleweight Sam Alvey vs. Kevin Casey
Lightweight Shane Campbell vs. Felipe Silva
Middleweight Gareth McLellan vs. Alessio Di Chirico
Middleweight Ryan Janes vs. Adam Hunter
August 27 2016

Details

Datum 27. August 2016
Zeit 17:00 - 23:00
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Rogers Arena

800 Griffiths Way
Vancouver, British Columbia V6B 6G1 Kanada

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.