Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 257 – Poirier vs McGregor 2

Poirier vs McGregor 2

UFC 257 – Poirier vs McGregor 2

Poirier vs McGregor 2 – Die UFC beginnt das Jahr 2021 direkt mit einem Mega-Duell, Conor McGregor is back! Am 23 Januar wird es zum Rückkampf zwischen Dustin Poirier und Conor McGregor kommen. Die beiden Athleten standen bereits 2014 gegeneinander im Cage. Im ersten Duell konnte sich McGregor den Sieg via TKO in Runde 1 sichern, seit dem ist viel passiert.

Der ehemalige Doppel-Champion kehrt endlich zurück, nach seinem beeindruckenden Sieg gegen Donald Cerrone im Weltergewicht. Allerdings wird sein nächste Duell wieder im Leichtgewicht stattfinden, mit einem Sieg gegen Poirier könnte der Rückkampf gegen Khabib Nurmagomedov in greifbare Nähe rücken.

Seit seiner Niederlage gegen Conor McGregor 2014 stieg Dustin Poirier wie der Phönix aus der Asche auf. Er konnte 10 seiner letzten 13 Kämpfe für sich entscheiden. Davon sicherte er sich 8 vorzeitige Siege und 6 Auszeichnung des Abends. In seinem letzten Duell konnte er Dan Hooker nach einer 5 Runden-Schlacht via Punkte besiegen und bekommt nun die Chance seine Niederlage gegen McGregor wieder wett zu machen.

Im Co-Mainevent kommt es zum ersten Einsatz des ehemaligen Bellator-Champion Michael Chandler, welcher zur UFC gewechselt ist und im Mega-Fight zwischen Khabib Nurmagomedov und Justin Gaethje als Ersatzgegner vorgesehen war. Nach den letzten beiden Siegen gegen Benson Henderson und Sidney Outlaw will nun die Top 5 der UFC angreifen.

Ihm gegenüber wird der Neuseeländer Dan Hooker stehen, welcher sich 2019 und 2020 in die Top 5 der UFC vorgearbeitet hat mit Siegen über Gilbert Burns, Al Iaquinta und Paul Felder. Zuletzt musste er sich allerdings in einem Kampf des Abends gegen Dustin Poirier geschlagen geben.

Auf dieser Mega-Fightcard werden auch gleich zwei deutsche Kämpfer vertreten sein. Nasrat Haqparast wird bereits seinen 6ten UFC-Kampf bestreiten und nach seiner hervorragenden Leistung gegen Alexander Muñoz in seinem letzten Duell, wird er nun auf den Georgen Arman Tsarukyan treffen.

Nach seinen zwei spektakulären KO-Siegen wird Ottman Azaitar auf den Amerikaner Matt Frevola treffen.

UPDATE – Leider wird die Fightcard am 23 Januar ohne Nasrat Haqparast und Ottman Azaitar statt finden. Haqparast hat aufgrund einer Staphylokokken-Infektion keine Freigabe der Ärzte bekommen, laut Aussage von Dana White steht ein Kampf beim nächst möglichen Event nichts entgegen.

Anders sieht es bei Ottman Azaitar aus, dieser wurde von der UFC entlassen. Hierzu gibt es noch nicht viele Informationen was wir wissen kommt von Dana White persönlich er sagte in einem Interview.

Ottman und sein Team haben ein Sicherheitsband entfernt, nur mit diesen ist es möglich in die “Sicherheits-Bubble” zu gelangen. Das Band wurden einer dritten Person außerhalb gegeben, diese gelangte mit einem Rucksack in die Bubble zurück und muss über mehrere Balkone zu Ottmans-Zimmer geklettert sein, um den Rucksack dort zu platzieren. Danach wurde versucht diese Person zu stellen, allerdings entkam diese. Dies wurde alles auf den Sicherheitskameras aufgezeichnet.

Es gibt noch keine Stellungnahme von Ottman Azaitar selbst, allerdings ist her laut Dana White kein Kämpfer mehr der UFC.

Fight Island 3

Fight Island 2021

 

Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 01:00 auf dem UFC Fight Pass.

Poirier vs McGregor 2

Du hast noch kein DAZN, dann starte jetzt dein Probe-Monat und streame UFC, Bellator, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Bundesliga Highlights, US-Sport, Kampfsport, Darts, Tennis und vieles mehr live und auf Abruf. Klicke einfach auf das DAZN Fightclub Bild und teste einen Monat gratis & die Option monatlich kündbar.

Wetten?

Jetzt auf die Kämpfe von UFC, Bellator, KSW und GMC wetten, bei Tipbet.

Tipbet Banner

Fightcard

Dustin Poirier vs Conor McGregor
Michael Chandler vs Dan Hooker
Jessica Eye vs Joanne Calderwood
Marina Rodriguez vs Amanda Ribas
Andrew Sanchez vs Makhmud Muradov

Arman Tsarukyan vs Matt Frevola
Brad Tavares vs Antônio Carlos Júnior
Julianna Pena vs Sara McMann
Khalil Rountree Jr. vs Marcin Prachnio

Movsar Evloev vs Nik Lentz
Amir Albazi vs Zhalgas Zhumagulov

Must Watch

Januar 24 2021

Veranstaltungsort

Fight Island

Yas Island
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Google Karte anzeigen